Blusenkragen über oder unter dem Blazer?
Einige sagen, es hängt vom Modetrend ab, andere sagen, dass es egal ist und manche wiederum sagen, dass er immer drunter zu tragen sei, es auch noch nie modern war, ihn drüber zu tragen und überhaupt nicht passe.
Diese letzte Aussage kann ich gar nicht bestätigen. Vor ein paar Jahren trug eigentlich jede Frau den Blusenkragen über dem Blazer und auch heute sehe ich es noch oft, auch wenn einige ihn inzwischen drunter tragen.
Ich finde, es sieht, wenn er drüber getragen wird, viel eleganter aus und auch femininer. Wenn er drunter getragen wird, sieht es für mich eher so aus, als wenn der Blazer mal eben einfach so drüber geworfen wurde. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur einen schlechten Modegeschmack.
Wie seht ihr es, was ist besser? Drüber, drunter oder wirklich egal?
6 Stimmen
6 Antworten
Hallo!
Grundsätzlich kann Frau/Mädel beispielsweise den Kragen einer Hemdbluse sowohl über als auch unter dem Blazer tragen!
Das ist einfach Geschmack-Sache (Styling-Sache), aber beides ist möglich und klasse!
Sehe beide Trage-Varianten bei Frauen und Mädels!
LG
Andrea
Das soll doch jede so machen, wie‘s ihr gefällt. Ich trage meine Blusen meist mit geschlossnem Kragen, weshalb dieser dann auch unterm Blazer zu liegen kommt :)
Der Kragen der Bluse muss zugeknöpft sein, dann liegt er perfekt 😉

Das kann doch jede machen, wie‘s ihr gefällt.
Als teenagerin habe ich auch gerne den Hemd bzw. Blusenkragen auch schon mal überm dünnen Sweater getragen.