Was sagt Ihr zu Bio Zellnahrung?

1 Antwort

Da Du hier nicht schreibst, was "Bio Zellnahrung" sein solle, kann ich nichts dazu sagen. Nur soviel: Ganz herkömmliche Nahrung hat sich seit tausenden von Jahren bewährt und hat mir persönlich auch immer gereicht.

Kvsper
Beitragsersteller

Bio Zellnahrung in Form von deiner, täglich benötigten Dosis von 60 Mineralstoffen, 12 Vitaminen und 16 Aminosäuren. (All in One Formel)

Die Theorie dahinter ist das die Nährstoffe aus dem Boden und somit der Nahrung immer weniger werden. Einfaches Beispiel: Zwischen 1980 und 2006 ist der Vitamin C Anteil im Apfel um 70 % gesunken.

Daher hat sich das Unternehmen zur Aufgabe gemacht, die 95 % aller Europäer, die zu wenig Nährstoffe zu sich nehmen, zu versorgen.

spelman  12.10.2021, 11:57
@Kvsper

Da bin ich skeptisch. Bei Vitaminen gibt es einige, die man auch überdosieren kann und die dann auch schädlich sind. Da gibt es bestimmt noch ein paar weitere Stoffe, die nicht unbedingt zusätzlich zugeführt werden sollten, wenn man keinen Mangel daran hat. Und das müßte ja erst mal festgestellt werden. So ein Breitband-Rundumschlag kann also durchaus nach hinten losgehen.

Zum Vitamin C im Apfel: hast Du für diese Aussage einen Beleg? Tatsache ist, dass die Sortenauswahl im Handel sehr eingeschränkt ist und fast alle Handelsäpfel auf dieselbe Grundsorte zurückgehen. Das ist vor allem ein Problem für Allergiker. Viele Menschen mit einer Apfelallergie können andere Sorten nämlich durchaus essen. Aber dass gerade das Vitamin C ein Problem sein solle, kann ich kaum glauben, weil es ja auch in vielen anderen Obst- und Gemüsesorten enthalten ist (nicht zuletzt in Kartoffeln). Außerdem wird es so vielen Produkten zugesetzt, dass ein Mangel nicht einmal dann zu befürchten ist, wenn man kaum Obst ißt (an anderen Inhaltsstoffen schon - ich will nicht sagen, Obst essen wäre überflüssig).

Kvsper
Beitragsersteller
@spelman

Da diese Vitamine natürlichen Ursprungs sind und in flüssiger Form eingenommen werden, kann man sie nur ausscheiden, wenn es zu einer Überdosierung kommt.

Die Aussage zu dem Nährstoffverlust ist aus der Quelle: Institut für Umweltmedizin Rostock.

Ich schicke dir eine PN, vielleicht können wir uns ja bei einem Telefonat austasuchen, mich würde auch dein Feedback dazu interessieren wenn wir schon dabei sind.

spelman  12.10.2021, 13:22
@Kvsper

Ich habe mal gegoogelt. Ich finde zwar eine Reihe Bezüge auf immer denselben Text des "Institut für Umweltmedizin Rostock", jedoch keine Seite von diesem Institut direkt, eine Adresse oder sonstigen Bezug. Entweder das Institut arbeitet gut getarnt, hat einen anderen Namen oder existiert nicht.

Das mit der flüssigen Form: Bier ist auch flüssig, kann aber erheblich überdosiert werden... ;-)

Telefonieren: mh, ich denke, ich beschränke mich auf den Austausch hier. Sei mir nicht böse!

Kvsper
Beitragsersteller
@spelman

Kein Problem. Ich finde man sollte Bier nicht mit eine Vitamin Zufuhr vergleichen :-)