Sind Religionen Menschengemacht?

Religion ist Menschengemacht 89%
Religion ist von Gott 11%
Bin mir nicht sicher 0%

27 Stimmen

17 Antworten

Religion ist Menschengemacht

Ich bin Christ, dennoch erkenne ich, dass alle Religionen menschengemacht sind, auch das Christentum und ich distanziere mich von all diesen weltlichen Religionen und Kirchen, denn JESUS CHRISTUS wollte nicht eine neue Religion gründen und man sollte IHN unabhängig aller menschengemachten Religionen sehen, die meist eher weniger als mehr Seine Lehre lehren, denn ER ist ja buchstäblich der EINE GOTT, der EWIG-VATER (siehe u. a. Jesaja 9,5) Selbst.

Wenn ja, wie haben es die Autoren geschafft, so viele Menschen (bis heute) davon zu überzeugen?

Der Begriff "Religion" bedeutet ja nach dem Wort "Religare" soviel wie "zurückbinden". Also letztendlich eine Rückbindung an GOTT, wo sich ja hier die Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens von IHM abwandten (Sadhana (Luzifer) und alle aus ihr geborenen Wesen, welche das eine Drittel sind, von dem in der Bibel die Rede ist), also im Grunde eine Rückbindung an das Wesen, was wir sind, denn wir können ja nichts anderes sein, als wie GOTT uns geschaffen hat. Aus diesem Anlass heraus Religionen zu gründen, war also einmal eine Motivation.

Aber und jetzt kommt das große Aber, weil wir uns hier ja nun im vom Licht-Reich abgekapselten Falluniversum befinden, welches von GOTT als Rückführungschulungsstätte geschaffen wurde für die sich am stattgefundenen Fallgeschehen Beteiligten und diese Erde hier buchstäblich noch einmal die Front dieses Fallgeschehens ist, kann man sich denken, dass hier von den Fallwesen auch viele Einfüsse ausgehen und sie Bestrebungen, die eine wirkliche auf GOTTES WAHRHEIT gegründete Hilfe darstellen, zunichte machen wollen. Und so eben auch Bestrebungen, wie die Anfänge des Urchristentums, die durchaus sehr gut waren, stören und unterwandern wollen. Dies erlebten wir schon zu JESU Zeiten mit so manchen Phariäsern, die JESUS da antraf und mit denen ER deutlich Klartext redete, weil sie eben das, was Mose brachte, bis zur Unkenntlichkeit zerrissen und verzerrt hatten.

Und so stand eben auch hinter der Gründung der katholischen Kirche eine satanische Elite, die JESU Lehre total verdrehte. Die Textstelle in der Bibel, wo dann Petrus als der Fels bezeichnet wird, worauf JESU die Kirche aufbauen will, ist eine plumpe Fälschung der Initiatoren der katholischen Kirche. Denn dieser Satz gehörte ursprünglich in den Anschluss der Verklärung JESU auf dem Berg, wo eben JESUS als dieser Fels bezeichnet wird und die Kirche haben wir in unserem eigenen Herzen zu errichten und nicht buchstäblich in einem Gebäude aus Stein. So hat man dann flux Petrus zum 1. Papst gemacht, obwohl Petrus nie in Rom war. Und schon hatte man sich alles so hingebogen, wie es einem in den Kram passte um ihre katholische Kirche zu rechtfertigen, die die Menschen krass in die Irre führen sollte und JESU Lehre krass verdrehte und also JESUS nie solches gelehrt hatte, dass solche Kirchen gegründet werden sollten. Diese hatten mit dem Auftrag zur Evangelisation nicht wirklich etwas gemein.

Bei Mohammed können wir leicht durch etwas Nachforschung feststellen, dass er durch ein dämonisches Foppwesen seinen Koran empfing, so wie eben heute in der irregeführten Esochannel-Szene da umeinandergechannelt wird und es sich zumeist eben um Foppwesen aus dem Fallgeschehens handelt, die da ihren "Senf" durchgeben. Mohammed hat sich als Massenmörder gebärdet, der Koran ist ein politisches System eines krassen Terrorregimes. Alles nicht verwunderlich, wenn wir bedenken, dass diese Erde die Front des Fallgeschehens ist, wo insbesondere in den letzten 2000 Jahren der Rest der Hölle inkarnierte, aber eben aus dem Grunde, dass dieser Rest auch noch gerettet werden kann, aber dieser natürlich entsprechend ihren Neigungen allerschlimmstes Leid hier verursachte, aber da GOTTES oberstes Gesetzt Seine Gerechtigkeit ist, werden sie auch durch die Wiedergutmachung zur Läuterung ihres Wesens durch müssen, was nach irem Erdenleben mit dem Durchgang durch geeigente feinstoffliche Seelenebenen geschieht und mitunter lange Prozesse für sie bedeuten kann, die ihnen wie ewig erscheinen. Eine buchstäbliche ewige Verdammnis und/oder sogar Vernichtung von Geschöpfen gibt es nicht, wie heute so gut wie alle "Christen" glauben und so dann in Bibel-Textstellen etwas hinein interpretieren, was da gar nicht steht, weil sie sich durch ihren Irrglauben blind gemacht haben zu erkennen, was da wirklich steht und somit JESU Evangelium noch noch gar nicht wirklich erkannt haben und ein falsches Evangelium lehren.

Der Buddhismus ist aus den Erfahrungen und Lehren des Siddharta Gautama hervorgegangen. Siddharta hatte durchaus positive Bestrebungen, hat allerdings die geistigen Erfahrungen des Alleinsbewusstseins fehlinterpretiert in ein Nirwana hinein, wo es weder GOTT noch eine Seele gäbe. Ich kenne diese Erfahrung, habe sie auch mehrfach in meinem Leben erlebt (ganz ohne Drogen wohlgemerkt, wo man tunlichst die Finger von lassen sollte). Man erlebt sich dann buchstäblich eins mit der ganzen Schöpfung. Beschrieben ist das sehr gut am Ende des Buches "Siddharta" von Hermann Hesse. Wenn man diese gewaltige Erfahrung macht, kann es leicht passieren, dass man diese fehlinterpretiert, es ist in Wirklichkeit einfach eine Verbundenheit in einer Einheit mit der ganzen Schöpfung und allen Geschöpfen (Ich habe meine Erfahrungen diesbezüglich hier auf GF beschrieben)

Auch da sehen wir dann wieder beim tibetischen Buddhismus massive Einwirkung von dämonschen Wesen, die den ursprünglischen Buddhismus dann noch mal bis zur Unkenntlichkeit verzerrten.

All diese Abläufe des irdischen Religionsgebarens kann man also sehr gut verstehen, wenn man genaue Kenntnis vom stattgefundenen Fallgeschehen hat und wird man eben ohne dieses Wissen nicht durchblicken. Ich habe hier auf GF eine kurze Einführung in das Verständnis dieses Fallgeschehens gegeben.

Fast (Offb.12,9).

Aber "fast" Alle sind darauf hereingeflogen (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Seit es Menschen gibt, gibt es Religion. Die Ureinwohner Nordamerikas haben den "Großen Geist" oder das "Große Geheimnis" verehrt. Der Schamane oder Medizinmann war der Vermittler zwischen Geisterwelt und Menschenwelt. Im vorantiken Europa war es ähnlich, auch bei den Aborigines und in Afrika. Mythen wurden mündlich tradiert und nach Entwicklung einer Schrift auch schriftlich niedergelegt. So entstanden die ersten Heiligen Schriften. Und viel später entstand eine Priesterkaste und Tempelbauten und damit die Institutionalisierung der Religion.

Wenn du dich aufmerksam durch die Beiträge hier durchliest, wirst du feststellen, daß sich viele User als religiös bezeichnen, aber nicht alle darunter Mitglied einer Kirche sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Religion ist Menschengemacht

Religionen sind Wege der Menschen zu Gott.

Jesus Christus ist der Weg Gottes zu den Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen
wie haben es die Autoren geschafft, so viele Menschen (bis heute) davon zu überzeugen?

Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, sich die Religion einfach auszudenken. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich hatte auch hin und wieder Zweifel. Ich habe mich dann mit Religion beschäftigt und habe Gründe/Argumente erfahren, die mich überzeugen, dass es Gott wirklich gibt. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.