Was sagt ihr, wenn euch jemand anruft?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Hallo 38%
Andere Antwort 27%
Ja 15%
Nachnahme 12%
Vorname 4%
Hi 4%
Vor- + Nachname 0%

9 Antworten

Dies hängt vom Anrufer ab:
- Sofern auf dem Display dessen mir bekannte Nummer bzw. dessen Name angezeigt wird, melde ich mich mit meinem Namen.
- Bei einem unbekannten Anrufer grüße ich diesen neutral auf Deutsch.
- Bei einem Anrufer aus Indien oder einem sonstigen fernen Kontinent spreche ich Französisch.

Ja

Meistens sage ich ja. Mir wird aber angezeigt wer anruft. Wenn nur eine Nummer angezeigt wird, achte ich auf die Vorwahl und sage meinen Nachnamen. Wenn die Vorwahl kacke ist, sage ich Hallo oder gehe nur ran und sage gar nichts. Die Gewinnspielidioten haben mich bisher noch nie auf dem Handy angerufen, aber die quasseln ja gleich drauf los. Da muss man ja nichts sagen und kann einfach auflegen.

Ein Festnetz besitze ich zum Glück nicht.

Andere Antwort

ich sehe ja auf dem Display die Nummer, die anruft.

Wenn ich die Nummer kenne (meist Familie oder Freunde) : Hallo

Wenn ich die Nummer nicht kenne: Vor- und Nachname

Bei der Arbeit: Firmenname + Vor- und Nachname

Kommt drauf an wer es ist:

- Geschäftlich: "Guten Tag, ~Nachname~"

- Freunde: "Was willst du?"

- Familie: "Ja?"

„Servus“ oder in ganz hohem Ton: „Heeeeeeeyyyyyyyyyyyyy“ (Aber so, dass es beim Hören wehtut)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung