Was sagt ihr über dieses Bild?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

7 Antworten

Darf ich Dir mal als Mann bzw als Mensch einen Tipp geben?

Sei nicht das, was andere über Dich sagen und in Dir sehen - sondern:

Sei DU SELBST! Mehr musst Du gar nicht sein.

... und nehme das Profilbild, welches DIR gefällt! Wenn jemand das Bild mag. wird er hängen bleiben. Wenn nicht, wird er weitergehen - egal was andere darüber sagen und denken.

Nein

Ich bin zwar nicht deine Zielgruppe, aber ich kann Dir zu dem Bild etwas sagen.
Du trägst da ein armfreies Oberteil, das auch noch quitsche rot ist. Auch ist das wohl so ein sythetikgewebe. Gepaart mit dem Kopfhörer kann das schon einiges aussagen. Ist so ein bissl Unterschicht, nicht böse gemeint. Aber allein das wirkt so. Jetzt musst Du nicht unbedingt ein Hemd tragen, aber verzichte auch synthetikstoffe und auf armfreie Kleidung. Ein schickes T-Shirt wäre angebrachter.

Der Kopfhörer geht leider gar nicht. Das zeigt, dass Du dich von der Welt abschotten willst. Dabei möchtest Du doch jemanden kennenlernen. :-)

Weiterhin guckst Du auf den Bildschirm der Kamera/Handy und nicht in das Bild. Das ist auch nicht gut, Du möchtest doch die Betrachterin ansprechen und nicht an ihr vorbei auf dein Abbild gucken.

Das Bild selbst ist schief aufgenomme. Guck Dir den Horizont an. Der fällt zur rechten Seite ab. Und sorry, aber was ist das nur für ein hässliches Ufer? Das Wasser sieht auch nicht einladend aus. Der Winkel sollte auch nicht von oben sein. Das macht Dich klein. Da Du ein Kerl bist, solltest Du die Kamera eher in deiner Kopfhöhe oder tiefer ansetzen. Besseres Wetter, d.h. mehr Licht würde die Farben besser herausstechen lassen.

Vielleicht hast Du noch ein anderes Fotos?

Bevor Du fragst: Unter anderem mache ich Bildbearbeitung beruflich. :-)

Photon123  31.12.2021, 11:05

Teilweise siehste aber auch zu viel. Ich glaub Unbedarfte würden vieles gar nicht bemerken und entsprechend auch nicht stören.

tanteerna68  31.12.2021, 11:16
@Photon123

Das Problem an solchen optischen Dingen ist, dass vieles unterbewusst wahrgenommen wird. Benennt man diese Dinge, behaupten viele, dass dies einer Überbewertung gleich käme, ähnlich wie Du es gerade geschrieben hast.

Aber nicht ohne Grund gibt es Designer, die ein Studium hinter sich gebracht haben. Farbstudien, die es bereits im alten Griechenland gab. Verhäktnisse von Längen und Größen zu einander usw. Es sind meist die Kleinigkeiten, die das Gesamtbild ausmachen. Man schaue sich z.B. (auch wenn es 3D ist) mal die Säulen aus dem alten Griechenland an. Das sind auch keine sturen Zylinder. Der einfache Betrachter sieht das nicht, aber sie Säulen wirken wegen dieser Details anders.

Auf diese Details sollte man bei solchen Dingen achten, wenn man Erfolg haben will. Die Werbung ist voll davon. Es darf nur nicht gestellt aussehen. :-)

Ja

Allerdings ist es ein wenig kühl. Wärmere Töne kommen besser an. Vll einen leichten (!) Farbfilter? Aber gut ist auf jeden Fall das Natur zu sehen ist, du dein Hobby zeigst und eine Lebensechte, fröhliche Seite von dir zeigst.

Zero4You
Beitragsersteller

Danke. Loka...vllt nach 2 failed relationships... Kommt der Glück auf meine Straße auch😞

Ja

Bild zum Beitrag

Viel Glück

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Mädchen)

Zero4You
Beitragsersteller

Danke schön. Apropo. Schuldige wenn ich schmeichle... Aber du siehst echt verzaubernd aus. Von Aussehen natürlich 😅

Zero4You
Beitragsersteller
@OGwhitewidow

Just asking.... Den Kommentar mit dislike habe ich nicht ganz verstanden 😅. Bin ganz grün hinter den Ohren schätze ich

OGwhitewidow  31.12.2021, 01:29
@Zero4You

Stell dir einen Rastafari vor wie er sagt This i like… die haben doch so einen Slang in der Stimme. Das sollte ein Wortwitz sein.

Zero4You
Beitragsersteller
@OGwhitewidow

Achso... 😅

Gut. Dann ist es so wie du sagst OGwhitewidow.

Ich war ehrlich mit meiner Aussage. Das kann ich zumindest sagen. :-)

Nein

Ich finde dich nicht unattraktiv oder so, mir gefällt nur das Bild nicht soo sehr.

Zero4You
Beitragsersteller

Aha... 😅