Was sagt ihr dazu DE (Doppelmoral)?
Wenn man uns Deutsche anhand der Taten deutscher Nazis Alle über einen Kamm scheren würde, dann wäre das falsch nicht wahr?
Wenn das falsch ist, ist es dann nicht auch falsch jeden Palästinenser mit der Hamas und ihren Taten über einen Kamm zu scheren?
Ich bin mal gespannt Wieviele jetzt mit der Ausrede ankommen das dies doch niemals Jemand getan hat xD
Ich persönlich denke das man die Angriffe Israels nur noch rechtfertigen kann, wenn man genau das tut und dies der Grund dafür ist warum es soviele tun :-/
Wie seht ihr das?
7 Stimmen
4 Antworten
Wenn das falsch ist, ist es dann nicht auch falsch jeden Palästinenser mit der Hamas und ihren Taten über einen Kamm zu scheren?
Ja, allerdings ist das bei uns Deutschen anders, da wir die Verbrechen in der Nazizeit einigermaßen aufgearbeitet haben.
Bei den Palästinensern gibt es das leider nicht. Ich habe noch keinen Palästinenser erlebt, der den Überfall der Hamas am 7.Oktober verurteilt hätte. Das Gegenteil ist der Fall.
Wenn wir Deutschen HItler als großen Staatsmann verkaufen würden, würde man uns nicht anders sehen.
Ach so...halt mich bitte nicht für doof. Ich merke schon, dass du die Verbrechen der Hamas relativieren willst. Lass das sein.
Die Hamas muss weg!!!
Ne es ist genau umgekehrt, die Meisten relativieren die Kriegsverbrechen von Israel und das lässt sich nur rechtfertigen indem man alle Palästinenser über einen Kamm schert. Niemand relativiert die abscheulichen Taten der Hamas, wie auch. Doch das gibt Israel nicht das Recht Palästina und seine Bevölkerung auszulöschen oder aus ihrer Heimat zu vertreiben !!!
https://www.youtube.com/watch?v=YZfyAzSzogI
Sieht das für dich nach Realtivierung aus ^^
"Die Hamas muss weg!!!"
Ja aber nicht um jeden Preis und das ist es was du und Andere aber wohl doch bereit sind zu tun :_(
Selbst zu dem Monster werden das ihr jagd :-/
Die Taten (Keine Wertung) der Palästinenser und Israel (keine Kritik an Juden) sind die Taten von heute und diese haben direkt damit zu tun.
Die Nazis waren vor 70-80 Jahren wo fast keiner mehr von lebt und die schlimmsten wurden schon damals ausgelöscht
Die Rentner? "Hase du bleibst, hier" Chemnitz? Der "Ich gebe euch, Geld damit ihr in die Heimat fliegt" Martin?
Achso, jetzt wird das Eine relativiert, damit man das Andere rechtfertigen kann. Da haben wir sie doch die Doppelmoral in Glanz und Glorie xD
Nicht dass es mich juckt aber bei dem einen werden Menschenleben auf brutalste Weise ausgelöscht und bei dem anderen wie gesagt... Nenn es von mir aus Doppelmoral.
Wie soll ich den Dopplemoral sonst nennen? Vieleicht möchtest du ja ein neues Wort dafür erfinden? Soll ich Eins erfinden? Sollen wir einen Vote machen um ein neues Wort für Doppelmoral zu erfinden, damit es uns in Zukunft leichter fällt?
Ja ganz genau, wir dürfen nicht zu den Monstern werden die wir jagen ;-)
Die Taten der Hamas sind unverzeilich, doch geben sie Israel das Recht Palästina und seine Bevölkerung auszulöschen oder aus ihrer Heimat zu vertreiben?
Nein !!!
Sie geben Israel auch nicht das Recht Kriegsverbrechen zu begehn !!!
Man kann negativ über eine Gruppierung reden und sie problematisch finden, ganz ohne es auf jedes Individuum zu münzen. Allein auf Basis statistischer Konstellationen.
Man kann probemlos sagen "Deutschland hat aktuell ein Rassismusproblem", genauso wie man sagen kann "Palästina hat ein Terrorismusproblem". (Taten aus dem 3. Weltkrieg sind historisch nicht für die heutige Generation relevant. Hier war Niemand mehr involviert)
Die Aussage die Mehrheit in Deutschland sind Nazis ist genauso falsch wie die Mehrheit der Palästinenser sind Terroristen.
Aslo es gibt ja Heute noch Nazis oder Solche die Ihnen nacheifern. Ich persönlich mache da privat keinen Unterschied wenn sie tatsächlich ähnliche Taten begangen haben oder diese plannen und oder verherlichen.
Aber für den folgenden Satz bin ich dir dankbar ...
"Die Aussage die Mehrheit in Deutschland sind Nazis ist genauso falsch wie die Mehrheit der Palästinenser sind Terroristen."
Ich verstehe dann nur nicht, wie du diese Antwort Option wählen konntest :-/
Fast die ganze deutsche Bevölkerung, findet das was die Nazis gemacht haben scheiße. Hingegen finden deutlich mehr Muslime als auch die Palästinenser gut, was die Hamas machen. Laut Umfragen, welche man auf Google findet, sogar der Großteil und es werden immer mehr.
Wenn deutsche Nazis wieder Gewaltsam Morden würden, würde das Sofort verurteil werden. Genauso wie jetzt auch bei der Hamas, oder möglicherweise sogar noch doller.
Wenn es viele sind finde ich es eher Gerechtfertigt, als wenn es wenige sind. Ist ja auch logisch. Wenn du nicht nur einseitige Antwort Möglichkeiten angegeben hättest, würde ich sagen das man auch nicht alle bei denen nicht alle Gleich stellen sollte. Aber du wertest es ja, als wüsstest du was Recht ununrecht ist.
Wieviele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird ... wieviele?
100 1000 10000 100000 ... wieviele?
DU verstehst es nicht. Ich sage nicht, dass es gut sei, das man alle gleich setzt. Ich sage nur, dass es eher gerechtfertigt ist wenn viele die Hamas Supporten. Als wenn wenige die Nazis gut finden. Dennoch ist es blöd. Aber es ist doch auch Verständlich das die Mehrheit gut findet was Israel macht.
Oder würdest du sagen, dass es gerechter ist, wenn Israel sich abschlachten lässt ?
Ah dann sind also die ganzen Amokläufe von Nazis und die Razzias bei Rechstextremen wo man Waffen, Munition und Sprengstoff gefunden hat und auch die Reichsbürger oder martin Sellner und Reconquista Germanica nur Fantasien oder was?