Was haltet ihr davon das Norwegen,Spanien Palestina als eigenes Land anerkennen?

4 Antworten

wird Zeit...nur ob das wirklich was wird bezweifle ich mal

Flora54
Beitragsersteller

Nein die Hamas wird sich bestätigt fühlen

Flora54
Beitragsersteller
@Green8300

Die Hamas und Islamicher Jihad vernichten Geiseln Freilassung und Revormen. Dan kann Palestina frein sein

Green8300  28.05.2024, 12:44
@Flora54

und du glaubst ernsthaft, dass man die Hamas aus Palästina einfach so rausbekommt? Das wird nicht passieren...es wird Zeit, dass das Töten aufhört...egal ob da oder in der Ukraine oder sonst wo...

Flora54
Beitragsersteller
@Green8300

Ja und deswegen Tod der Hamas und Tod Putins

Green8300  28.05.2024, 12:48
@Flora54

Von mir aus...alle die Krieg führen wollen kannst du gleich mitnehmen...

Flora54
Beitragsersteller
@Green8300

Ja Krieg brauch man nicht aber mir ist Freiheit wichtiger als mich Autokraten und Fashismus nur für Frieden zu unterwerfen

Green8300  28.05.2024, 13:36
@Flora54

auch die andere Seite (NATO, Israel etc.) sind keine unbescholtenen Heilsbringer...glaub nicht das alles gut ist wenn deine Feindbilder weg sind...auch sie sorgen für Leid ohne Ende

Flora54
Beitragsersteller
@Green8300

Das stimmt aber die Nato,Israel und Australien sind mir 10000 mal lieber als Der Osten

Finde ich nice

Slava Palästina❤️

Flora54
Beitragsersteller

Ich nicht es ist falsche zeit

Flora54
Beitragsersteller
@Jibrril

slava Greenland 🇬🇱

Skywalker17  28.05.2024, 12:33

Dir ist aber schon klar, dass die Palästinenser längst eine zwei Staatenlösung hätten, wenn sie das wollten.

Sie wollen aber nicht, sondern ganz Palästina.

Was bedeutet, alle Juden zu töten und sich Israel anzueignen.

Flora54
Beitragsersteller
@Skywalker17

Und nicht nur dan dan müssten sie noch Jordanien angreifen und dort auch Völkermord begehen

Skywalker17  28.05.2024, 12:38
@Flora54

Dass Jordanien den grössten Teil von Palästina bekamen hat noch nie ein Muslim bemängelt.

Jibrril  28.05.2024, 12:40
@Skywalker17
Friedensgespräche im Nahostkonflikt
Parteifreundin Netanjahus lehnt Zwei-Staaten-Lösung ab
31. Juli 2013,
Außenminister John Kerry bittet die Verhandlungsführer aus Palästina und Israel, Saeb Erekat und Tzipi Livni, zum obligatorischen Händeschütteln. (Foto: AFP)
Noch bevor die Friedensgespräche richtig begonnen haben, bekommt Israels Regierung Widerstand aus den eigenen Reihen zu spüren. Die Mehrheit der Likud-Fraktion lehne eine Zwei-Staaten-Lösung ab, sagt eine Abgeordnete aus der Partei von Regierungschef Netanjahu. Israels Verhandlungsführerin Livni zeigt sich unbeeindruckt.https://www.sueddeutsche.de/politik/friedensgespraeche-im-nahostkonflikt-parteifreundin-netanjahus-lehnt-zwei-staaten-loesung-ab-1.1735413
Netanjahu lehnt Palästinenserstaat ab
Kurz vor der Wahl in Israel hat Regierungschef Benjamin Netanjahu der bisher auch von ihm vertretenen Idee eines Palästinenserstaates faktisch eine Absage erteilt. Es werde keine Zugeständnisse an die Palästinenser geben, hält die Likus-Partei fest.
Publiziert: 09.03.2015 um 00:56 UhrAktualisiert: 01.10.2018 um 17:48 Uhr

—-

Hamas Foreign Minister: We Accept Two-State Solution With '67 Borders
MAY 17, 2011
Hamas Foreign Minister: We Accept Two-State Solution With '67 Borders
LISTEN
Hamas' Deputy Foreign Minister Ghazi Hamad told NPR's Robert Siegel that the Islamic political party has accepted a two-state solution that respects the 1967 borders.
Robert asked Hamad in a very straight forward way: "If Israel were to accept a two-state solution in which Palestine would be in Gaza and the West Bank and have its capital in Jerusalem, is that an acceptable aim that Hamas is striving for or is that in and of itself insufficient because there would still be a state of Israel?"
"Look, we said, frankly, we accept the state and '67 borders. This was mentioned many times and we repeated many times," said Hamad. https://www.npr.org/sections/thetwo-way/2011/05/24/136403918/hamas-foreign-minister-we-accept-two-state-solution-with-67-borders
Flora54
Beitragsersteller
@Skywalker17

Ja weil Jordanien kein Jüdicher staat ist

Skywalker17  28.05.2024, 12:43
@Jibrril

Es bestreitet ja niemand, dass nach all den Kriegen Attentaten und abgelehnten Friedensbemühungen Israels, der UN und den USA inzwischen auch Israel verhärtete Fronten hat.

Das hätte jedes Land, nach 5 Kriegen und tausenden Attentaten.

Jibrril  28.05.2024, 12:44
@Skywalker17

Du meintest :

Dir ist aber schon klar, dass die Palästinenser längst eine zwei Staatenlösung hätten, wenn sie das wollten.
Sie wollen aber nicht, sondern ganz Palästina.
Was bedeutet, alle Juden zu töten und sich Israel anzueignen.

Also hast du gelogen

Skywalker17  28.05.2024, 12:46
@Jibrril

Nein, das ist nicht gelogen.

Bitte nicht nur Beschimpfungen sondern Argumente.

Jibrril  28.05.2024, 12:48
@Skywalker17

Beschimpfungen?

Ich hab dir Quellen gegeben und deine Behauptung widerlegt

Flora54
Beitragsersteller
@Skywalker17

Ja wen die Hamas Palästina will dan müsste sie Israel Ägypten Jordanien Syrien und Libanon Vernichten

Skywalker17  15.06.2024, 20:00
@Jibrril

Das hast du nicht. Die Aussage wurde 2011 gemacht.

Die Palästinenser lehnen das aber seit 1948 ab und führen unentwegt Kriege um Israel zu erobern und die Juden zu töten.

Nur sie verlieren immer und deshalb verlieren sie auch Land.

Nun diese Land wieder zurückfordern ist unverschämt.

Sie können Gaza und Westbank haben, nicht mehr.

Finde ich absolut richtig solange damit nicht das Existenzrecht Israels bestritten wird.

Auch die Palästinenser sind ein geschundenes Volk, das seit Generation in Lagern bzw. als Menschen 2. Klasse im Westjordanland, Israel und anderswo leben.

Man kann doch nicht ein Unrecht mit einem anderen rechtfertigen!

Dass Taiwan allgemein nicht anerkannt wird hat nichts mit Recht zu tun sondern mit der Angst vor der Wirtschaftsmacht der Volksrepublik China. Baskenland und Katalonien sind für mich die gleiche Region. Und ob Grönland tatsächlich sich von Dänemark komplett lösen will weiß ich nicht. Wenns nach mir ginge sollte eine faire Volksentscheidung für Klarheit sorgen sowie die Schotten vor rund 10 Jahren.

Die Hamas wäre nie so stark geworden würde nicht Israel die Palästinenser seit viel Jahren gängeln, nicht unrechtmäßig Siedlungen im Westjordanland bauen, nicht auf Steine werfende Jugendliche scharf schießen (Wasserwerfer würden auch reichen).

Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht geht man schon mal den Pakt mit dem Teufel (Hamas) ein. Dafür gibt es viele vergleichbare Beispiele in der Geschichte.

eidgenosse1291  28.05.2024, 14:28

Auch die Palästinenser sind ein geschundenes Volk....

Nein, die "Palästinenser" sind kein Volk. Palästina war ein riesiges Gebiet. Israelis sind demnach auch "Palästinenser" weil sie in diesem Stück Erde leben. (Trans)Jordanien gehörte auch zu Palästina....folglich haben die Palästinenser ihren Staat bekommen, nämlich 72% des palästinensischen Gebietes. Nur interessiert sich Jordanien nicht für ihre "Brüder".

Das war schon lange fällig. Mit der Gründung Israels ging klar einher, dass es einen Palästinenser Staat geben sollte.

Wer die Zwei-Staatenlösung Lösung will, kann nur mit zwei Staaten darüber verhandeln.

Flora54
Beitragsersteller

Ja das will die Hamas nur nicht die will nur ein staat und zwar Palästina und will dafür auch Israel auslöschen

stufix2000  28.05.2024, 13:00
@Flora54

Ich glaube nicht, dass das weit mehr als Hass-Propaganda ist.

Gaza ist nicht Hamas und Israel ist nicht Netanjahu.

Flora54
Beitragsersteller
@stufix2000

Das stimmt aber die Hamas ist klar Antisemitisch und will Israel auslöschen

stufix2000  28.05.2024, 13:06
@Flora54

Und Netanjahu und seine Regierung will keine Zweistaatenlösung und er hat die Hamas lange gestärkt als Feind seines Feindes (PLO/Fatah).

None of this was a secret. In March 2019, Netanyahu told his Likud colleagues: “Anyone who wants to thwart the establishment of a Palestinian state has to support bolstering Hamas and transferring money to Hamas … This is part of our strategy – to isolate the Palestinians in Gaza from the Palestinians in the West Bank.” Quelle

Das wird hier gern ignoriert, und so getan als sei die eine Seite gut, die andere schlecht. Auf beiden Seiten haben die Extremisten übernommen.

eidgenosse1291  28.05.2024, 14:31
@stufix2000

Gaza ist nicht Hamas...

Doch, Gaza ist Hamas. Die Fatah hat dort seit 2005 oder 2007 nichts mehr zu melden. Auch die übrigen Bewohner Gazas haben nichts zu melden, ansonsten hätten sie die Hamas schon lange zum schweigen gebracht.