Was sagt ihr dazu dass Russen jetzt weltweit ausgegrenzt werden?

Nachdem jetzt einige Antworten kamen, würde es mich interessieren wie eure Haltung zu den Kriegen der USA ist. Teils haben sie offen gelogen und es sogar zugegeben und doch sah ich dort nicht viel Ausgrenzung oder Solidarität mit den Menschen von Irak

10 Antworten

DIE Russen werden gar nicht ausgegrenzt, sondern all die Russen, die ihren neuen Zaren Putin I. wegen seiner diktatorischen Taten seit Jahren (!!) nicht mit aller Entschlossenheit ablehnen oder diesen Machenschaften mit ignoranter Gleichgültigkeit begegnen. Das trifft auch Deutsche in Deutschland und andere anderswo!

Aber da der internationale militärische Krieg noch im Gange ist, trifft es leider auch Unschuldige und auch leider noch nicht alle Mitschuldigen.

Und die von der Ukaine kommen gross raus Zeitschriften Wettbewerbe usw.das Menschen jetzt nur noch Herkunftsländer Menschen beurteilen ist nicht richtig.Ja in der Ukaine ist Krieg aber der kommt von beiden Seiten .Derzeit ist es sehr einseitig gesehen.Und man kan nicht jeden Menschen aus diesen Ländern die Schuld geben sie ausschliessen wie jetzt.Ich habe nette russische Arbeitskolleginen die helfen warum sollte ich die jetzt meiden?Selbst eine von der Ukaine ist damit befreundet.Das finde ich super gerade jetzt sollten die Menschen zusammenhalten.

Teils lächerliche Maßnahmen zur Isolation der Russen, wie Ausgrenzung von russischen Katzen In Wettbewerben.

Die russischen Vertreter werden nicht ausgeschlossen, weil sie Russen sind, sondern weil sie den russischen Staat repräsentieren.

Für mich ist das nichts anderes als Schikane

Eine Schikane wäre es, wenn es für den Ausschluss keine sachlichen Gründe gäbe. Die gibt es aber.

Schlimm. Irgendwann wird der derzeitige Konflikt ja überwunden sein. Dann muss man sich immer noch in die Augen schauen und wieder zusammenarbeiten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Silicium58  05.03.2022, 19:15
und wieder zusammenarbeiten können

Am besten ausschließlich mit jenen Russen, die man jetzt vor asozialen Übergriffen schützen soll und muss - anständige Menschen, die sich für Demokratie und Völkerrecht, aber gegen Angriffskrieg aussprechen.

Die übrigen Russen und ihre Sprachrohre sollten auch nach einem Krieg so scharf ausgegrenzt werden, wie sie es jetzt bereits außerhalb ihrer Blasen sind. Sofern sie keinen deutschen Pass haben, rausschmeißen.

Ausgrenzung ist immer falsch - ich würde niemals jemanden hier in meinem Umfeld deswegen ausgrenzen, einer meiner besten Freunde ist Russe und hat teils andere Meinungen zum Krieg, aber deswegen beende ich noch keine Freundschaft.

Desweiteren darf man hier aber nicht Ausgrenzung mit Sanktionen verwechseln