Kommunikation mit Chefin? Fühle mich schlecht? Grund?

5 Antworten

Das war sehr ungünstig, schon 15 Minuten vor Arbeitsschluss eine dringende Arbeit abzulehnen, mit der Aussage, dass das zu lange dauern würde.

Das ist nicht kollegial gewesen von Dir und kann zu Folgen führen, dass man Dich nicht für teamfähig hält und in der Probezeit entlassen wird.

Du kannst mit der Chefin reden, dass das nicht noch einmal vorkommt und Dich entschuldigen, ob das noch hilft entscheidet sie.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun Ja geschehen ist geschehen :) natürlich hast du ein recht auf deinen Feierabend zu stehen, aber wiederum sehen Chefs es Ja gern wenn man doch mal bereit ist auch darüber hinaus was zu tun. Also so gesagt: ist gar nicht schlimm dass du vor deiner Chefin abgelehnt hast - in diesem Falle zeigst du ihr, dass du dich nicht leichtfertig abschieben lässt und man alles mit dir machen kann… denn dadurch wirst du schnell zur “der schieb ich alle blöden Sachen zu”

allerdings könntest du Ja beim nächsten mal oder sogar von dir aus deine Hilfe anbieten, auch wenn’s mal bissl über deine Zeit geht- damit zeigst du dann dass dir deine Arbeit und deine Kollegen trz wichtig sind und dich engagierst;)

Da bist du neu da und gibst gleich Anweisungen, bis wann wer noch mit was zu dir kommen darf.

Zum Gespräch mit der Chefin, die deine Überstunden übernahm, hättest du nun aber noch Zeit...nein, nein sie, das würde sie nur noch mehr stressen, wenn sie dir auch noch Zeit für eine Anhörung deiner Begründungen schenken müsste, warum du ablehntest, diesen Job halt noch kurz zu erledigen.

Die Wirtschaft läuft nun mal anders, da kann man nicht einfach Punkt Feierabend raus marschieren...es sei denn, man arbeitet als Putzfrau oder Kassiererin im Grossmarkt und selbst da, bedarf es der Flexibilität, halt im Notfall auch mal länger zu arbeiten, wenn eine Kollegin ausfällt.

Du machtest einen schlechten Eindruck, wenn deine Chefin sagte, dann übernehme ich das. Würdest sie aber noch mehr ärgern, wenn du dann Zeit findest, die du ihr wiederum klaust, wenn du darüber noch mit ihr reden möchtest...während sie gerne Feierabend von diesem Kindergarten hat, den du da mit angezettelt hast.

Von daher, lasse es bleiben, du würdest sie nur noch wütender machen. Lerne für dich selbst, dass es in der Wirtschaft nicht wirklich per Pausenglocke Feierabend ist...sondern es manchmal zu Überstunden kommt, damit Aufträge prompt erledigt werden können.

Es mag sein, dass dir die Kollegin einen rein haute, weil du als Neue gleich sofort sehr dominant aufgetreten bist...auch hier kannst du aus diesem Fall der Praxis lernen...

Ein guter Kapitän schaut, dass es seiner Mannschaft gut geht, ist auf Augenhöhe mit ihnen, denn er weiss um den Wert eines jeden der an Bord ist und hängt nicht den Chef raus.

Tja, solche Leute würden bei mir fliegen. Denn eine Firma ist wie ein Schiff und die Mannschaft muss stimmen, keiner darf sich zu wichtig nehmen.

Ich weiss nur, wenn jemand nach so einer Aktion, den Schuss vor den Bug nicht erkannte, dann fliegt er hochkant von Bord.

Für ein Gespräch hat er Zeit, kostet auch meine Zeit. aber für die Arbeit nicht?. ich bin doch nicht die Kindergärtnerin, Psychologin, sondern Geschäftsführerin.

Wenn ich da nur genervt gewesen wäre, dann glaube mir, wenn du dann noch mit mir darüber reden möchtest...dann, einfach nur raus, denn solche Leute kann ich in meinem Betrieb nicht gebrauchen, denn sonst wäre ich Kindergärtnerin geworden.

Ich brauche ein Team auf dem Schiff. Dem muss es gut gehen, dann schaffen wir jeden Sturm und die gibt es. Wenn da einer ist, der klar sagt, geht mich nix an, ich habe nun Feierabend....nur danach noch mit mir reden will, während dem ich die Felle ins trockene brachte...HALLO?

Wäre ne gute Idee gewesen bissle länger zu bleiben wenn du nicht unbedingt dein Kind von der Kita holen musst oder so. Ansprechen würde ich das nicht.