Was sagt ihr dazu?

4 Antworten

Wenn du so fragst, legst du es darauf an, dass er genervt ist. Lass es einfach. Allen Menschen geht es nur auf die Nerven, wenn sie ständig Treueschwüre leisten sollen oder erklären müssen, warum sie nicht oder verzögert antworten.

Denn die meisten Menschen haben etwas sinnvolleres zu tun als den ganzen Tag am Handy zu hängen. Sie haben auch Stress und Sorgen, so dass man auch viel vergisst.

Ein bisschen mehr gegenseitiges Verständnis, weniger Misstrauen und Eifersucht haben schon so manche Freundschaft gerettet.

DerStern232
Beitragsersteller

Also meiner Meinung, kann man schonmal fragen warum keine Antwort kam, oder verzögerte antworten, da es meistens dafür plausible Gründe gibt ;). Man sollte es nur nicht immer tun.

WasGucke  12.08.2024, 11:42
@DerStern232

Er ist nicht verpflichtet dir zu antworten ,schonmal was von privatspähre gehört? Klebst du ihm so sehr an was willst du von ihm?

Kommt auf den Umstand an, arbeitet er viel oder striktes Handyverbot. etc. Ich schreibe max. 2 Nachrichten ausführlich und warte dann auf Antwort. Dein Bauch sagt dir dann schon ob das nötige Interesse zurück kommt. Bin eh kein Freund von wichtige Themen über whatsapp zu klären, die Gefahr aneinander vorbei zu reden ist extrem hoch. Also schnapp ihn dir und rede drüber

DerStern232
Beitragsersteller

Ja er hatte wenig Zeit die letzten Tage. Ist bis Donnerstag auf Montage und dann war seine andere gute Freundin dieses Wochenende bei ihm. Da ist dann auch wenig Zeit, kann ich ja auch verstehen. Nur habe ich immer sehr schnell Verlustangst weil ich ein overthinker bin.

Stef15041986  12.08.2024, 11:22
@DerStern232

Dito, bin auch ein Overthinker, ich weiss nicht in wie fern das hilft aber anlarmglocken gehen bei mir da schon an. Selbst auf der Montage hat man doch auch Feierabend. Wochenende eine gute Freundin da....hhhmmm. Ich denke spreche mit ihm und achte darauf wie er reagiert

DerStern232
Beitragsersteller
@Stef15041986

ich habe schonmal mit ihm gesprochen und gerade bei der Wärme geht er dann eher schlafen, oder hat auch mal andere Prioritäten. Die Freundin ist nicht oft bei ihm weil sie in Dresden wohnt, das kann ich halt auch verstehen. Sonst wenn er Zeit hat oder so, meldet er sich eigentlich immer , außer das Wochenende da war halt die Freundin da

DerStern232
Beitragsersteller
@DerStern232

Und wo ich das angesprochen habe , meinte er dass es absolut nichts an der Freundschaft ändert, wenn ich nerve oder so er was sagen würde und wenn ich keine Antwort bekomme einfach anrufen kann oder noch ne nahrricht schreiben soll. Er vergisst es auch manchmal einfach oder hat kein Bock. Er ist nicht so der Schreibtyp und sieht das eher „entspannt“. Aber die Angst ihn trotzdem mit irgendwas zu nerven geht bei mir nicht weg .. weil da immer eine gewisse Ungewissheit da ist

DerStern232
Beitragsersteller
@Stef15041986

Da habe ich ihn angerufen und das geklärt also das war kein Schreiben 🙈 und telefonieren ist nicht so einfach weil er auf Montage ist, und da wenig Zeit ist. Er arbeitet von 6-18 und dann muss er essen, duschen bla bla, runterkommen, mal Zeit für sich. MIT jemanden anderen etwas klären und geht dann auch bald ins Bett.

Hallo. Es ist natürlich nicht ganz einfach. Und manches kriegt man bei WhatsApp einfach in den falschen Hals. Aber wenn man jemanden gut kennt und seine eigentliche Schreibweise sich plötzlich ändert, dann kann man schon merken ob was nicht stimmt. Zumindest weiss ich bei meiner besten Freundin gleich, wenn irgendwas bei ihr nicht passt.

Kurze und knappe Antwort, wenn sonst nicht üblich, sind ein Zeichen dafür das etwas nicht stimmt. Dabei muss es aber nicht zwangsläufig etwas mit dir zu tun haben.

Zur zweiten Frage. Du könntest deinem guten Freund mal sagen, oder schreiben. Wie wichtig er dir ist. Und das du froh bist ihn zu haben. Dann wirst du schon sehen ob gleiches zurück kommt.

DerStern232
Beitragsersteller

Ja zum letzten Satz , was ich ihm schreiben bzw sagen soll kommt meistens nur ein Herz oder so, weil er sehr Probleme hat sowas zu zugeben und null der Typ der Gefühle ist.

Naja, was siehst du denn für (Symptome), so nennen wir es mal. Schreibt er in kurzen Sätzen, oder ganz "monoton" wobei man im Text ja immer aufpassen muss, Emotionen sind da ja schwer rauszunehmen. Antwortet er mit Emojis oder Stickern? Dazu kommt, wie oft schreibst du ihm am Tag?

DerStern232
Beitragsersteller

Also er hat die letzten 2 nahrrichten wirklich kurz und monoton geantwortet, aber trotzdem gefragt wie es mir geht weil ich ihn gefragt habe. Er ist aber auch auf Montage bis Donnerstag gewesen und dann hatte er Besuch das Wochenende. Das kann natürlich auch daran liegen. Wir schreiben eigentlich immer zurück, aber sobald keine Antwort kommt, warte ich nen Tag oder so und schreibe dann nochmal. Spamen oder Fragezeichen schicken kommt für mich nicht in frage. Das letzte was ich geschrieben habe war nur wichtig, weil ich darin ein privates problem angesprochen habe. Das war vorgestern früh. Heute früh habe ich ihn angeschrieben so „ guten morgen „ und so und ich hoffe das er sagt „ oh sorry vergessen zu antworten und auf die Sache eingeht. Das nicht nur ein „ guten Morgen“ kommt. Weil dann kann es ja trotzdem sein, dass ich ihn nerve aber er nur aus Nettigkeit zurückschreibt. 🙈

Holly94  12.08.2024, 11:21
@DerStern232

Hey, mach dir erstmal keinen Kopf. Notfalls kannst du sichergehen indem du ihn einfach mal an Seite ziehst und ihn persönlich fragst, wenn es möglich ist natürlich. Dann kannst du mit ihm über dein Anliegen sprechen und siehst dann auch was er dazu sagt. Natürlich musst du dabei immer relaxed und ruhig bleiben. Aber nachdem was du jetzt genannt hast, kann er noch etwas überarbeitet sein und der Stress ist noch nicht ganz verschwunden.

DerStern232
Beitragsersteller
@Holly94

Ja persönlich ist nur nicht so einfach. Da er das Wochenende nur zuhause ist, und da auch meistens zu tun hat oder andere Dinge tut. Dafür habe ich halt absolutes Verständnis 🙈 deswegen muss einiges über WhatsApp oder telefonieren geklärt werden. Aber er arbeitet auf Montage von 7-18 Uhr und da ist mit telefonieren meistens auch nicht viel, weil er gerade jetzt in der Wärme einfach zu kaputt ist, sich hinlegt oder etwas vor hat. 😊

DerStern232
Beitragsersteller
@DerStern232

Ich hoffe halt das jetzt kein guten Morgen nur kommt; sondern auch sorry und was du da geschrieben hast .. irgendwie sowas . Das er mir auch zeigt dass er mich nicht verlieren will bzw es nicht mit sowas verscherzen will bei mir. Verstehst du ? 🙈

Holly94  12.08.2024, 11:29
@DerStern232

Das macht dann natürlich alles Sinn. Gib ihm etwas Zeit, nimm dir auch mal Zeit für dich und mache bitte was Kloane dir als Rat gegeben hat in seiner/ihrer Antwort. Schreib ihm wie gern du ihn hast und wie froh du bist das es ihn gibt, dann wirst du schon sehen ob du das gleiche zurück kriegst. Auch wenn er 0 Gefühle zeigt. Ich zeige auch 0 Gefühle aber wenn mich etwas schmeichelt, dann werd ich auch immer ein bisschen emotional und kann es dann auch zeigen. Eifnach testen und dann siehst du es! Mach dir nur keinen Stress, ich schätze mal er hätte dir schon längst gesagt wie nervig du bist, wenn es der Fall wäre.

Stef15041986  12.08.2024, 11:31
@DerStern232

ich denke persönlich dann hat er angst das du mehr willst als "gute Freundin" oder tatsächlich kein interesse

DerStern232
Beitragsersteller
@Stef15041986

Ja wenn ich ihm das schreibe also mit dem wichtig und froh ihn zu haben, dann kommt meistens nur ein „herz“ oder so zurück. Was heißt das denn dann ? Oder er schreibt dann „ du bist süß „ .. 🙈

Stef15041986  12.08.2024, 11:35
@DerStern232

ich persönlich mache das um das Thema schnell abzuhacken, warum weil es mich nevrt und ich dir nicht weh tun möchte. Jeder ist aber unterschiedlich

Holly94  12.08.2024, 11:36
@DerStern232

Ja gut.. das kann jetzt vieles heißen, wa? -- Also ich als Mann, weiß das wenn ich so antworte.. kann ich z.B meine Gefühle nicht 100% ausdrücken und schäme mich irgendwie. Ist bei manchen Männern so ein Problem. Ich schätze mal er hat das selbe Problem so wie ich es in einigen anderen Antworten von dir lesen konnte. Denn da hast du ja schon erwähnt, das er 0 Gefühle zeigen kann. Wie gesagt, mach dir keinen Kopf! Er wird dich schon nicht hassen, vielleicht hat er einfach nur Angst es zu erwidern. Wird schon nichts schlimmes sein! <3

DerStern232
Beitragsersteller
@Holly94

Aber wenn er zb schreibt „ du bist süß“ oder wenn er ein „herz“ darauf schreibt, ist es doch das selbe oder ? Also dann gibt er es ja schon zurück. Wenn ich jetzt schreibe hab dich lieb, dann kommt das meistens zurück. Wenn ich ihm das persönlich sage, lacht er meistens also grinst so , kann’s aber da nicht wiedergeben 🙈😂

Holly94  12.08.2024, 11:50
@DerStern232

Ja, das gleiche Problem habe ich auch. Alles gut! Ich gebe es genauso retour wie er es tut und meine es aber auch. Nur habe ich halt das Problem "Gefühle" zu zeigen. Wie gesagt, manche Männer haben das Problem. Aber das ist nicht weiter schlimm. Solange er dir nicht sagt das du nervst, oder dich komplett ignoriert, sollte alles im grünen Bereich sein.

DerStern232
Beitragsersteller
@Holly94

Also ist da wirklich alles okay und auch ein Herz oder „ Du bist süß) ist das selbe wie als wenn er es zurückgeben würde ? Also das ich ihm genauso wichtig bin und so ?

Holly94  12.08.2024, 12:04
@DerStern232

Was klar ist, dass ich dir nicht 100% bestätigen kann was er denkt/fühlt. Ich kann nur davon ausgehen, da du ja all die Dinge genannt hast die er tut wenn du ihm schreibst. Ich verhalte mich dann genauso. Wenn meine Partnerin mir sagt, das sie mich liebt erwidere ich es nur selten.. weil ich halt irgendwie so eine Art Blockade habe die es verhindert. Nicht weil ich es nicht will oder sie nicht liebe, sondern weils einfach irgendwie so ist. Es nervt total, das kannst du mir glauben... aber so ist es halt. Deswegen gehe ich hier von dem selben Problem aus, ja. -- Um deine Unsicherheit zu nehmen, Ja! Du bist ihm genauso wichtig, sonst würde er dich ignorieren. Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast oder noch unsicher bist, schreib einfach weiter hier rein. Ich werde so viel Hilfe bieten wie du brauchst.

DerStern232
Beitragsersteller
@Holly94

Okay ja , das akzeptiere ich auch komplett. Manche Menschen sind so, und manche Menschen sind eben so. Man sollte es einfach akzeptieren 😊. Das ist sowas von lieb von dir, danke ! Ich habe halt Verlustangst und dadurch brauch mal keine nahrricht kommen oder weniger geschrieben werden und schon habe ich kopfkino. Das ist mein großes Problem leider .. Ich habe Angst dass er die Freundschaft nicht mehr möchte oder ich ihn nerve. Er schreibt , ich schreibe , er schreibt , ich schreibe. Dann kommt nichts mehr zurück weil er schlafen gegangen ist, und dann schreibt er entweder nächsten Tag garnicht mehr oder er antwortet sehr spät. Wenn nichts mehr kommt, schreibe ich einfach nochmal und das mache ich fast jedesmal so, obwohl ich ein Tag dazwischen nicht schreibe meistens habe ich Angst das ihn das irgendwie mal nerven könnte … 😬 aber auf der anderen Seite hat er gesagt er sieht mich als gute Freundin, dann kann sowas doch eigentlich nicht nerven oder ? Ach man, mein Kopf manchmal… 😅 habe ihm vorhin auch geschrieben, bis jetzt kam noch nichts. Nur ist er immer auf Instagram, das irritiert mich dann immer 😊

Holly94  12.08.2024, 12:13
@DerStern232

Wir sind Männer... wir machen das, was unser Hirn uns grad vorgibt.. Erst wenn wir gefühlt 10 mal erinnert werden, wenden wir uns wieder an das, was eigentlich wichtiger ist.. So sind wir halt. Hahaha- Hast du denn nichts wodurch du dich selber ablenken kannst? Weiß nicht, ne Freundesgruppe oder vielleicht Instrumente, PC/Konsole? -- Das kann dich dann auch schnell ablenken von dem Kopfkino.

DerStern232
Beitragsersteller
@Holly94

Wie meinst du das genau mit dem erst wenn wir gefühlt 10 mal erinnert werden, wenden wir uns wieder an das, das eigentlich wichtiger ist, also was soll mir das sagen.?
mein großes Problem ist, dass egal was ich tue nicht abschalten kann.. es ist echt krass

naja ich habe ihm vorhin hey du, guten Morgen geschrieben . Ich hoffe einfach dass darauf nicht nur ein guten Morgen kommt. Sondern er mir auch mal zeigt hey ich hatte wenig Zeit und so. Also so zeigt das ihm das wichtig ist und er es sich bei mir auch nicht „verscherzen will“ ..

Holly94  12.08.2024, 12:29
@DerStern232

Was ich damit meine ist ganz einfach. Ich nehme mich hier wieder als Beispiel. Ich schaue nach der Arbeit meistens meine Emails an und vergesse dadurch die Zeit. Meine Partnerin erinnert mich dann meist immer, das sie auch noch existiert indem sie mit mir spricht oder mir Fragen stellt oder ggf. auch Nachrichten schreibt so wie du. (Das meinte ich damit, dann widme ich mich wieder dem Wichtigeren[Ihr]).

So wird es mit ihm auch sein. Er hat auch andere Dinge die er tut und geht wahrscheinlich seinen Hobbies nach. Also mach dir keinen Kopf, okay?

DerStern232
Beitragsersteller
@Holly94

Okay ist nicht so einfach aber ich versuche es. Was sagst du aber dazu ? „naja ich habe ihm vorhin hey du, guten Morgen geschrieben . Ich hoffe einfach dass darauf nicht nur ein guten Morgen kommt. Sondern er mir auch mal zeigt hey ich hatte wenig Zeit und so. Also so zeigt das ihm das wichtig ist und er es sich bei mir auch nicht „verscherzen will..“

DerStern232
Beitragsersteller
@DerStern232

Ich hoffe ich dass er sich heute überhaupt darauf also auf das guten Morgen meldet .. was ist wenn nicht?

Holly94  12.08.2024, 12:39
@DerStern232

Zu beiden Sachen kann ich dir nur sagen, gib Ihm einfach etwas Zeit und hab Geduld. Gerade steigerst du dich wieder rein, das merkt man. Er wird dir schon antworten.. Manchmal braucht es leider seine Zeit, aber da musst du geduldig sein, hörst du? -- Er wird dir nicht wegrennen.

DerStern232
Beitragsersteller
@Holly94

Ja da hast du recht. Nur kann ich damit nicht immer rechnen, weil manchmal schreibt er einfach garnichts, also vergisst es und so, wie die letzten Tage. Aber jetzt habe ich ihn ja angeschrieben und guten morgen geschrieben , hoffe dass darauf was kommt

DerStern232
Beitragsersteller
@Holly94

Ist für mich absolut nicht einfach aber wenn du das so sagst..

DerStern232
Beitragsersteller
@DerStern232

Achja und ich habe 2 Freundinnen und da juckt es mich auch nicht, wenn die mal nicht antworten oder so. Aber bei meinem guten Freund schon, und ich frage mich warum. Viele sagen weil er mir die gewisse Sicherheit nicht gibt. Aber wie soll er mir sie denn geben? Verstehst du wie ich meine ? Ich habe Verlustangst

DerStern232
Beitragsersteller
@DerStern232

Und ich mache mir die ganze Zeit nh Kopf das er nicht mehr schreibt, ich muss da einfach wissen was ich dann mache falls das der Fall ist… sonst bekomme ich das nicht aus dem Kopf

DerStern232
Beitragsersteller
@Holly94

Hey , lieb dass du fragst. Ja es kam noch was und wir konnten es weitestgehend klären. Ich hoffe er schreibt mir heute nochmal, weil ich ihm paar Dinge noch sagen wollte. Aber es hat daran gelegen, dass er ein Mädel im Zeitpunkt hat, für die er mehr empfindet :)

ich habe ihm gestern 3 nahrrichten noch geschrieben, bis jetzt kam noch nix. Ich hoffe wirklich er antwortet darauf noch heute.

Holly94  13.08.2024, 11:28
@DerStern232

Naja dann widmet er sich ihr mehr, das ist ja wohl klar. Gib ihm einfach Zeit okay? Wie gesagt, er rennt dir schon nicht weg. (:

DerStern232
Beitragsersteller
@Holly94

Klar mache ich auch, ich hätte ihm aber dazu gerne auch noch was gesagt. Was wichtig wäre aber dazu muss er erstmal schreiben 🥴