Nutzer bei WhatsApp blockieren, sieht der andere das sofort oder merkt er das erst falls er mir schreiben will?

4 Antworten

Hallo,

ja, man merkt das sofort. Ich hab zum Beispiel mit einer Person geschrieben und ein paar Sekunden später waren Bild, Status und online-Status nicht mehr sichtbar.:

  • WhatsApp-Nachrichten von einem blockierten Kontakt erscheinen nicht auf deinem Telefon und werden dir nie zugestellt.
  • Deine zuletzt online- und online-Information werden der blockierten Person nicht mehr angezeigt. Weitere Informationen über zuletzt online findest du hier.Aktualisierungen deiner Statusmeldung sind für blockierte Kontakte nicht sichtbar.
  • Änderungen an deinem Profilbild werden der blockierten Person nicht mehr angezeigt.
  • Du kannst keine Nachrichten an blockierte Personen schicken oder die Person anrufen, bis du sie wieder freigegeben hast.

=> http://www.whatsapp.com/faq/de/general/21092978

Wenn er dir schreiben tut, kommt nur ein Häkchen hinter die Nachricht. Sie kann ja nicht zugestellt werden, wenn du ihn blockiert hast.

Das mit der Kontaktliste ist da irrelevant. Wenn du ihn eh blockierst, kann er dich löschen und du merkst das nicht. Du merkst das erst, wenn du ihn wieder freigibst. Dann kommt es eben auf die Einstellungen des Nutzers an. Wenn du von demjenigen weißt, dass er seine Einstellungen nur für Kontakte sichtbar hat und kannst diese nach dem Freigeben nicht mehr sehen, dann hat er dich aus deiner Kontaktliste gelöscht. Denn damit der Kontakt aus der Kontaktliste entfernt ist, reicht einfaches Blockieren nicht. Du musst ihn aus deinem Adressbuch entfernen.

LG ShD

Wenn man blockiert wurde, merkt man es recht schnell daran, dass

  • man das Profilbild des anderen nicht mehr sehen kann
  • man den Status des anderen nicht mehr sehen kann
  • den zuletz online Status des anderen nicht mehr sehen kann
  • Nachrichten nicht mehr ankommen

Ich bleibe aber in seiner Kontakteliste stehen? Falls ich da überhaupt drin steh?

In seine Kontaktliste bleibst du solange drin, bis er dich löscht. Das kann er nur selber machen. Durch das blockieren, dass er dir aber auf WhatsApp nicht mehr schreiben.

Das kommt auf deine Einstellungen an und ob er in deiner Kontaktliste ist

er sieht dein profilbild nicht mehr und seine nachrichten kommen nicht bei dir an (nur noch ein haken bei ihm)

19tmg00  15.08.2015, 08:38

Normaler weise kann eine blockierte Person deine online Zeit auch nicht mehr sehen. Soweit ich weiß kann man das auch nicht verhindern

FrauStressfrei
Beitragsersteller

Ich bleibe aber in seiner Kontakteliste stehen? Falls ich da überhaupt drin steh? Das weiß ich ja nicht

Painsucker  15.08.2015, 08:38
@FrauStressfrei

ja in seiner kontaktliste bist du weiter drin falls er dich drin hat. ob er dich drin hat kannst du übrigens nicht sehen