Was sagt Gott im christentum über verrat wenn es eigentlich richtig wäre?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt jetzt spontan keine Bibelstelle ein, die genau auf deine Situation passt.

Mein Gefühl sagt: Wenn die Person weiterhin anderen schadet, dann würde ich sie der Polizei melden.

Das ist definitiv kein Verrat im bösen Sinne. Du verhilfst mit dem Tipp an die Polizei zur Gerechtigkeit und das ist sehr richtig. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 45 Jahre Christ mit Leib und Seele

Gott steht über jeglichen menschengemachten Gesetzen! Die Gerechtigkeit wird siegen, spätestens bei dem jüngsten Gericht, der HERR unser Gott wird richten, sowie die Lebenden als auch die Toten.

Gottes reichen Segen.

Gott tut nichts, er lässt die Sache laufen.

Demnach kannst du da auch.Die Gerechtigkeit wird sich schon ergeben.In dieser oder der nächsten Welt

Woher ich das weiß:Hobby – Frei sei der Geist und ohne Zwang der Glaube

leonie3554
Beitragsersteller

okay danke

Nach deutschen Recht , ist Strafvereitelung bei Angehörigen nicht strafbar.

Wenn er Dir nichts getan hat würde ich es lassen.

Od wie sagt Jesus, " Wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein " ...