Warum tut Gott sowas wenn es ihn gibt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Glaubt ihr es gibt gott? 78%
Glaubt ihr es gibt gott nicht? 22%

17 Antworten

Glaubt ihr es gibt gott?

Ich denke, die Menschen sollten sich weniger fragen, warum Gott Leid zulässt. Ich finde, wir sollten uns eher fragen, warum die Menschen Leid zulassen.

Menschen sind an Leid schuld, nicht Gott. Es ist die Schuld einiger Menschen, dass andere z.B. hungern. Im Krieg hungern z.b. Menschen, aber den Krieg haben die Menschen begonnen. Auch wenn sich die Regierung eines Landes nicht genug um die eigene Bevölkerung kümmert, kann es zu Armut und Hunger kommen. Daran sind dann also auch Menschen schuld.

Wenn alle Menschen nach der Nächstenliebe handeln würden, so würde es keinen Krieg geben und alle Menschen würden satt werden.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Hm...

Er (Jes.45,5)

lässt es lediglich zu (1.Sam.8,6-7).

Menschen tun diese Übel (Offb.17,14)

bzw. deren Gott (Offb.12,9).

Aber nicht mehr lange (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind Proben für uns, Chancen sich mit dem Glauben zu beschäftigen, gott/Allah hat auch Regeln aufgestellt, wenn wir uns daran halten würden wäre schon vieles besser. Man muss von seinem Besitz an arme abgeben, so dass alles gut aufgeteilt wäre. Wenn wir die armen Länder nicht ausbeuten würden damit es uns gut geht, wären sie nicht arm. Die perfekte Welt kommt nach diesem Leben.

Glaubt ihr es gibt gott?

Ja, Gott lässt Böses zu, weil wir alle böses tun. Und ja, Er verhindert vieles schlimme. Davon konnte viele Menschen berichten, die an Gott glauben. Gott beschützt seine Kinder, nicht alle!

Wir sind zwar alle Seine Geschöpfe, aber nicht alle Seine Kinder.

Die Christen sind Gottes Kinder. Wie wird man ein Christ?

Man muss einsehen, dass man ein Sünder ist und Gott in einem Gebet um Verzeihung bitten. Und dann natürlich so leben, wie Gott es will, wie es in der Bibel beschrieben ist.

***

Warum verhindert Gott nicht alles Böse`?

Weil Er damit unsere Freiheit beschränken würde. Wir haben die Wahl, ob wir gutes oder böse tun. Und leider tun ALLE wir manchmal auch böse Dinge, nicht nur die Schwerstverbrecher.

Jeder hat schon gelogen, geneidet, gestohlen (eine Kleinigkeit).

Stelle Dir wie vor, wie aussehen würde, wenn Gott es immer verhindert würde - Bevor Du eine Lüge aussprechen willst, würde Gott Dich lähmen oder stumm machen. Wenn Du jemanden mit einem Stock schlagen willst, müsste Gott Dich töten.

Unser Leben wäre voller Angst, vor dem nächsten Schritt. Gott wartet, bis wir umkehren und unsere Schuld einsehen und Gott um Verzeihung bitten.

Die meisten Menschen versuchen gut zu sein, aber keiner schafft es zu 100 %. Wir haben die Sünde in unseren Genen.

ABER es gibt Hoffnung! Wenn der Teufel, der uns verführt, eingesperrt ist, dann gibt es nur Gutes. Das wird der Himmel sein. Ich freue mich schon darauf! 😍

Wenn Du auch in den Himmel kommen willst, dann sieht Dir dieses Video an. Da wird erklärt, wie man beten soll:

https://www.youtube.com/watch?v=g1G5_A-xXu0&t=35s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Er ist ein Sadist, nirgendwo in der Bibel steht, dass er ein guter Gott ist. Das haben wir uns rein interpretiert. Jegliche Versprechen (zum Beispiel Psalmen) für Gläubige sind gelogen, und wenn man sich anguckt, hat er damals schon einen am Helm gehabt, Völker niedergemetzelt und Kriege angezettelt, Frauen und Kinder abschlachten gelassen….