Was sagt die "Letzte Generation" zu dem Trend, dass sich viele ein Wohnmobil zulegen und damit durch die Gegend kutschieren (anstatt mit einem SUV)?
16 Stimmen
Bitte einen Nachprüfbaren Beleg für Deine Behauptung dass sich (Aktuell, sonst sit die Frage ja sinnlos) viele (Wie viele?) ein Wohnmobil anstelle eines SUV zulegen, Danke.
Ich habe keine Belege, allerdings ist in meinem Freundes- Bekanntenkreis - und in meiner Nachbarschaft gerade ein großer Run auf Wohnmobile ausgebrochen.
6 Antworten
Wenn man sich die Zulassungzahlen ansieht kann man keine starke Zunahme feststellen.
https://www.civd.de/artikel/aktuelle-neuzulassungszahlen/
Auch wenn es mir genauso egel ist wie den meisten was die LG sagt, ich glaube nicht das Camping/Reisemobile groß auf deren Feindesliste stehen.
grundsätzlich ist es mir völlig egal, was sie dazu sagen
wir würden uns nie einen Wohnwagen/Wohnmobil anschaffen - für die Anschaffungskosten für den Wohnwagen/Wohnmobil sowie Sprit, Versicherung, Stellplatzkosten (zuhause und auf den Campingplatz) sowie Wartung und das Auto mit mehr Zugkraft als das, was wir haben müssten wir eine Menge Geld ausgeben, das wir -was unseren Urlaub anbelangt- viel besser einsetzen können
so ist allemal entweder das Haus mit Pool (Strandnähe) oder die Ferienwohnung in einer schönen Hotelanlage - alles mit vollem Hotelservice viel besser und wir haben nicht das Problem, dass ein so großer Teil unseres gesparten Geldes zweckgebunden ist - wir sind also flexibler, vor allem auch, was die Urlaubsziele anbelangt
noch dazu fahren/fliegen wir nicht jedes Jahr in den Urlaub - lieber weniger und dafür aber viel luxuriöser - das hat den Vorteil, dass die Erinnerung daran bleibt und nicht nur aus einem "ja, war ganz schön" besteht
und einen SUV brauchen wir auch nicht
Die Meinung der sog. „Letzten Generation“ interessiert mich nicht.
Ich gehöre nicht zur letzten Generation, denn ich habe Kinder und Enkel und diese werden die nächsten Generationen hervor bringen. Die nächsten Generationen sind hoffentlich klüger und tun was für die Umwelt, statt sich auf die Straße zu kleben und die Autofahrer zu tyrannisieren.
Die letzte Generation sollte lieber erst einmal selber mit gutem Beispiel vorangehen: Kein Flugzeug, Auto, Wohnmobil, sondern nur Bus, Bahn und Fahrrad. Bei einem E-Bike Aufladung nur mit nachhaltig erzeugtem Strom. Ausserdem sollen sie in einem Passivhaus wohnen.
Deine Grundbehauptung hinsichtlich der Wohnmobile ist falsch.
Nein, ich meine, dass niemand seinen SUV durch ein Wohnmobil ersetzt.
Wie meinst du das? Die LG ist auch gegen Wohnmobile?