Was sagt die Karikatur?

5 Antworten

Sind beide etwas undeutlich.

Zur linken:

Wenn das Waffen sind gehts wohl darum, dass sie oberflächlich immer so tun als würden sie die gleichen Werte vertreten aber unter der Oberfläche gegeneinander kämpfen.

Zur rechten:

Das die Kirche einfach gar keine Richtlinien für die Papstwahl hat und den Papst vollkommen frei bestimmt. Der Papst soll ja eigentlich die menschliche Verbindung zu Gott darstellen. Und die wird ja nicht gewählt sondern von Gott erwählt.

Das, was die Personen unter dem Tisch verstecken, sollte Aufschluss über die Aussage der Karikatur geben. Da das Bild zu unscharf ist, kann ich es aber nicht wirklich erkennen.

Dass alle drei Religionen - Christentum, Judentum und Islam - zu gegenseitigem Frieden und zu gegenseitiger Liebe auffordern.

LottaKirsch  09.05.2020, 14:01

Und die Waffensammlung unterm Tisch? Ich meine jedenfalls, dass das Waffen sein könnten, das Bild ist so unscharf...

Im Fall dann vordergründig Eintracht und Menschenliebe, Respekt und Toleranz zeigen und hintenrum die eigene Religion gewaltig durchsetzen wollen. Ganz nach dem Motto Wasser predigen und Wein trinken.

Unter dem Tisch sind eindeutig Waffen zu erkennen: Granate, (Maschinen)gewehr, Sprengstoff...

Der Dialog der Religionen ist also ein großer Schwindel...

Dass die Religionen öffentlich zum Dialog auffordern und im Geheimen, oder eigentlich nicht Geheimen, gegeneinander Krieg führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!