Karikatur?

1 Antwort

Meine Interpretation ist folgende:

Der freundliche Herr am Tisch bietet dem armen Hungerleider Nahrung an. Der Hungerleider (offenbar geht er nicht arbeiten, denn er sitzt in Unterwäsche herum), kann sich keine Nahrung leisten (ob aus Faulheit kann man nicht genau sagen). Das angebotene Essen scheint er jedoch trotzig abzulehnen, anstatt sich artig zu bedanken. Mutmaßlich darum, weil es nicht neu und abgepackt ist.

Die Karikatur fasst es gut zusammen: Arbeit lohnt sich und Faulheit wird bestraft.

Maxxismo  06.06.2022, 18:45

🤦‍♂️ Ohne Worte...

Barbdoc  15.06.2022, 22:59

Das angebotene Essen ist nur ein Apfelbutzen!