Was sagt die Einpresstiefe ET bei Alufelgen aus?

3 Antworten

Die bezeichnet den abstand von felgenmitte zur anlagefläche an der radnabe, sprich wie weit die felge im radhaus sitzt. Ums anschaulicher auszudrücken: wenn du ne spurplatte verwendest, verringerst du die ET um dessen stärke in mm.

Die Distanz zwischen Felgenmitte und der Innenseite der Auflagefläche (wo sie die Achse berührt).

Es gibt Positive und Negative ET, das angefügte Bild sollte das verdeutlichen.

Positiv/Negativ - (Technik, Auto, KFZ) Erklärung ET - (Technik, Auto, KFZ)