Welche Frequenz hat ein Auto Schlüssel und Auto?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Frequenzbereiche, die dafür freigeben sind, bspw. ist 433MHz typisch für solche Anwendungen, das ist in DE typischherweise der ISM Bereich für SRD:

https://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzband#Frequenzen_und_Dienste_(Auswahl)

Die Frequenz alleine nützt dir aber nichts, das ist nur die Trägerfrequenz. Das Signal wird darauf aufmoduliert, dafür gibt es etliche mehr oder weniger komplexe Verfahren (AM, FM, QAM, PCM usw. )