Was sagt die Bibel? Können Männer, welche sich so wie ich selbst, als Frau verkleiden und sich im Internet aus Spaß reinsetzen, das ewige Leben erreichen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fünftes Buch Mose 22,5

Eine Frau soll nicht Männersachen tragen und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen; denn wer das tut, der ist dem HERRN, deinem Gott, ein Gräuel.

Die Bibel äußert sich dazu eindeutig. Andererseits verbietet sie auch die Rasur, das Scheren von Glatzen und das Tragen von Kleidung aus gemischten Stoffen.

Von daher sollte man sich wirklich gut überlegen ob man einem derart archaischen und an sich schon an Wahnsinn grenzenden Buch seine Folgsamkeit widmet.

Andrastor  24.09.2021, 17:57

Danke für das Sternchen.

verreisterNutzer  23.09.2021, 17:17

" Danke und bei Selbstbefriedigung?"

Andrastor  23.09.2021, 17:21
@verreisterNutzer

Dazu äußert sich die Bibel nicht. Die Geschichte von Onan der seinen "Samen zu Boden fallen ließ" und so "Gott erzürnte" wird gerne von verschiedenen christlichen Religionen und religiösen Untergruppen verwendet um Masturbation (oder "Onanie", benannt nach diesem Mythos) zu stigmatisieren und zu dämonisieren, aber dabei wird der Mythos nur falsch interpretiert.

Denn laut dem Mythos war Gott nicht sauer weil Onan auf den Boden ejakuliert hat, sondern weil er kein Kind mit der Frau zeugen wollte mit der er da Sex hatte obwohl Gott im aufgetragen hatte mit dieser Frau ein Kind zu zeugen.

Also eigentlich onanierte Onan gar nicht, sondern verhütete mittels Koitus Interruptus.

Andrastor  23.09.2021, 17:26
@verreisterNutzer

Den Penis aus der Vagina zu ziehen bevor es zur Ejakulation kommt um nicht in der Frau zu ejakulieren.

Die Bibel sagt gar nichts. Das ist ein Buch. Mit einem Haufen netter Texte, Ideen und Beschreibungen, die von einem Haufen unnützer ungebildeter und vor allem sehr menschlicher Männer über viele Generationen hinweg unglaublich falsch übersetzt wurden! Schau dir allein die schrecklichen Fehler Luthers und Melanchthons und Erasmus an, die sie tausendfach machten, als sie bei schlechtem Licht und Nahrung die griechischen und lateinischen Texte übersetzten! Luther machte auch völlig sinnentstellende Fehler bei der Übersetzung aus dem Lateinischen ins Deutsche, oh my god!

Lies mal ein bisschen Bibel mein Freund und sage mir, was die einschneidendste Voraussetzung für ewiges Leben ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da steht meine ich etwas von wegen "Männer sollen keine Frauenkleider tragen" aber erstens ist was als "Frauenkleider" gilt absolut Zeit und ortsabhängig und zweitens steht da auch man soll sich nicht die Haare schneiden. Muss man sich also nicht als Vorbild nehmen!

Nichts, zu Zeiten von Jesus gab es noch kein Internet.

Im Christentum wurde mittlerweile alles verharmlost, dass jeder alles tun kann (keine Wertung)