Was sagt der Real-Slogan "einmal hin, alles drin" aus?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, dieser Slogan heißt nichts anderes als "Kommste hier hin, egal was Du brauchst, Du bekommst es auch"! Real bietet ja nicht nu rLebensmittel an, sondern auch Haushaltsgeräte usw. Einfach alles was man für eine Wohnung, Garten, Schuppen etc braucht. Das und nichts anderes bedeutet schon mal dieser Slogan. Wie sich Real von anderen Discountern unterscheidet.. ja gute Frage. Im Großen und Ganzen wohl durch die große Auswahl an Produkten. Im Aldi zB kannste nicht mal eben einen Trockner oder eine Mikrowelle kaufen. Da höchsten nur wenn die diese "Wochen" haben. Ich finde das Real nicht einfach nur ein Markt für Lebensmittel ist, sondern für alles was im Haushalt stattfindet. Wobei ich dennoch nicht der größte Fan von Real bin, denn zum Slogan "Einmal hin, alles drin" kann ich nur sagen, dass das auch nicht immer stimmt. Andauernd haben die verschiedene Produkte nicht mehr, sprich ausverkauft. Das sind dann manchmal gewisse Wassersorten, Gemüsesorten usw. Das nervt mich total, da sie ihren ach so tollen Slogan gar nicht selbst erfüllen. Fühle mich da schon ver*rscht! Ich kann ja verstehen wenn MAL KURZ VOR FEIERTAGEN Ebbe bei gewissen Produkten herrscht, aber bei unserem Real ist das täglich Gang und Gebe. Nun ja, so viel nun zu meinem Eindruck von Slogan etc ;) Lieben Gruß

Laneiges
Beitragsersteller

Hier ein von dir gewünschtes Feedback:

Es gibt natürlich ein Grund wieso ich diese Frage stelle und haben mich schon selbst damit befasst. Es geht natürlich um das Thema Marketing und weiß selbst schon einiges, was das Slogan aussagen soll. 1) Hier gibt es eine große Auswahl 2) Du musst nicht gestresst von einem Geschäft zum anderen düsen, weil dir hier und da ein Lebensmittel fehlt. -> Anscheinend haben die Real-Unternehmer eine Umfrage gestellt, ob die Leute für Einkäufe hin und her fahren umüssen und ob sie es nervig fänden. Die Frage ist wohl häufig mit Ja beantwortet worden, sodass sie dieses Problem beseitigen wollen. Mit dem Slogan wollen sie den Markt attraktiv machen, sodass die Leute denken, sie sparen Zeit und müssen nicht von einem zum anderen Geschäft fahren und nervenauftreiben ein bestimmes Produkt suchen.

Mit der Frage habe ich gehofft, neue Aspekte zu finden, die ich übersehen habe, oder eine bessere Formulierung, denn ich soll dieses Beispiel in einem Referat unterbringen.

Deine Antwort hat mir dennoch nicht geholfen, aber trotzdem danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

Sie wollen einfach nur Werbung machen, mehr nicht. Sie wollebn eben die Kunden für sich gewinnen, und nicht an die anderen Discounter verlieren.. Es hat meiner meinung nach keinen weiteren Hintergrund.. :b

Laneiges
Beitragsersteller

Falsch..

anisanis  20.02.2012, 12:42
@Laneiges

Huhu, ich würde mich freuen wenn Du mir ein Feedback zu meiner Antwort geben könntest. Ich habe nämlich den Eindruck das Du auf was Bestimmtes hinaus wolltest ;) Lieben Gruß.

Es bedeutet, dass du dort einkaufen kannst und hinterher alles im Einkaufswagen hast, was du benötigst.