Wiederholung nach Werbung

2 Antworten

Das ist eine Strategie der Sender: Kindersendungen die kürzer als 30 Minuten sind dürfen keine Werbung enthalten. Durch die Wiederholung der letzten 1-2 Minuten können Sendungen damit auf über 30 Minuten "künstlich" verlängert werden. Damit ist dann auch ein Werbeblock (z. B. bei den Simpsons) erlaubt. Bei Filmen ist das ähnlich: Nur alle 45 Minuten darf Werbung gezeigt werden. Ist ein Film nur 87 Minuten lang, können nur dann 2 Werbeblöcke geschaltet werden, wenn der Film wieder "künstlich" in die Länge gezogen wird. So einfach umgeht man bei den Medien die eigentlich schützenswerten Gesetze und Regelungen.

kleinerFlusen
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Leider kann ich deine Nicht mehr als Hilfreichste Antwort auszeichnen, aber ich bin dir sehr dankbar für deine (garantiert Richtige) Antwort!!!  :o)

ich denke das ist damit man wieder reinkommt und vllt auch für neueinschalter besser wenn man die situation von anfang an sieht weil nach der werbung kommen ja meistens nur die auflösungen von iwas ... :)