Der tote Körper ist nur eine Hülle. Und das Sezieren in Ausbildungen dient dazu, das Kenntnis vom Körper erlangt werden kann. Dies wiederum kann helfen Leben zu retten.

Dazu steht meines Wissens nichts Konkretes in der Bibel.

Gruß, earnest

Keine Sünde, wenn es darum geht, zu lernen, wie man z. B. später als Arzt Menschen helfen kann oder als Gerichtsmediziner Kriminalfälle aufklären kann.

Ich hätte als Christ kein Problem damit, wenn nach dem Tod jemand an mir herumschneiden würde. Von mir aus können die mich auch den Löwen als Futter geben. Gerade als Christ ist es völlig egal, was nach dem Tod mit dem irdischen Leib geschieht, da die Bibel uns einen Auferstehungsleib verheißt...

Die dogmen haben die entwicklung der Menschen behindert und verzögert.

Bodesurry  26.01.2022, 08:04

Pauschalurteil, das nicht der Wahrheit entspricht. Die Kirchen haben die Wissenschaft in vielen Bereichen gefördert.