was sagt das über einen menschen aus der die afd wählt?

17 Antworten

Einfach rein gar nichts.

Man kann auch nichts generell über Grünen-Wähler aussagen oder SPD Wähler. Mein Vater wählt die SPD, ich die AfD und meine Schwester die Grünen. Denke ich jetzt geringer von ihnen? Absolut nicht.

Man sollte einfach respektieren in unserem achso toleranten Land, dass Menschen aufgrund von Wahlprogrammen, von Aussagen zu verschiedenen Ansichten kommen.

Zwei Möglichkeiten. Die Person kennt sich politisch nicht aus und ist auf die populistischen Parolen und Versprechungen der AfD reingefallen oder die Person kennt sich politisch aus und wählt sie grade weil sie rechtsextrem ist.

grandissimi  17.10.2022, 12:15

Ein ganz ein toller Experte.

Das kommt auf die Beweggründe an.

Die sie aus Überzeugung wählen sind noch die harmlosen.

Schlimmer sind Protestwähler oder jene die auf die Perspektivlose Polemik reinfallen die im ersten Moment richtig klingen im Nachhinein aber großen Schäden verursachen würden.

Die Gründe und was es über sie aussagt sind so vielfältig wie die Menschen selbst .

Grundsätzlich nur dass er entweder mit der Regierung nicht zufrieden ist oder das AfD- Programm gut findet

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Es gibt keine verallgemeinerte Aussage darüber. Jeder ist individuell, so auch bei der Wahlentscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftigt mich nahezu den gesamten Tag.