Was sagst du dazu wenn 18 mit 21 jährigen in die Klasse gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweimal sitzengeblieben

Wenn er doch sich dazu entschlossen hat eine höhere Ausbildung anzustreben und er dafür Abitur braucht. Wo ist jetzt das Problem? Es ist sein Leben und seine Sache.

Warum sollten die nicht in eine Klasse gehen dürfen?

Manche holen auch mit 30 oder 40 noch am Berufskolleg einen Schulabschluss nach oder bildrn sich weiter.

iliaaa
Beitragsersteller

Wenn es aber sowas nicht ist

PolluxPM  17.08.2024, 15:58
@iliaaa

Vielleicht solltest Du konkreter schreiben was das Problem ist! Was ist "es" denn wenn es "sowas" nicht ist?

iliaaa
Beitragsersteller
@PolluxPM

Wenn es keine Abendschule ist usw

somdern ein Gymnasium

NewBegin2018  17.08.2024, 17:12
@iliaaa

Sehe ich jetzt so auch kein Problem drin, wenn Schüler einer Klasse 3 Jahre Altersunterschied haben und zusammen lernen.

Ausbildung, sitzen geblieben, übersprungen...

Dann würde ich sagen, so etwas ist Erwachsenenbildung.

iliaaa
Beitragsersteller

tja, und wie erwartet, keine Antwort

PolluxPM  17.08.2024, 16:04
@iliaaa

Was soll man Dir da antworten? Es gibt offenbar Lebensumstände die dafür gesorgt haben das der jeneige nun 21 ist. Das kann ein wiederholungsjahr oder zwei sein oder der Wechsel eines Bundeslandes Was immer! Beide sind Ü18 Was ist das Problem? Als ich mein Abi gemacht habe war ich 25ig und alle anderen 19/20ig worin soll das um 3 Jahre unterschiedliche Lebensalter ein Problem sein? Oder werden die Mädchen in der Klasse alle aufgeregt und können wegen feuchter Unterhose dem Unterricht nicht folgen?

iliaaa
Beitragsersteller
@PolluxPM

War klar , es kommt nichts😂

PolluxPM  22.08.2024, 00:46
@iliaaa

Ja nochmal, wo ist das Problem? Und warum jetzt 15 mit 18? Ihr geht in die Schule, nicht zusammen ins Bett! Jedenfalls nicht nach Lehrplan, Formuliere mal Dein konkretes Problem!

iliaaa
Beitragsersteller
@PolluxPM

15 und 18 dürften auch zsm ins Bett

iliaaa
Beitragsersteller
@Ginkgo926

Ab 14 darf alles legal ins Bett so ist das Gesetz. Was willst du

Ginkgo926  22.08.2024, 11:48
@iliaaa

Was ist denn das eigentliche Problem. Bist Du ein Elternteil? Machst Du dir Sorgen über das Bildungsniveau, wenn verschiedene Jahrgänge unterrichtet werden?
Bist Du ein Schüler/eine Schülerin? Wenn ja, bist Du 18 und möchtest nicht mit Älteren in einer Klasse sein? Bist Du 21 und möchtest nicht mit Jüngeren in einer Klasse sein?
Was ist bitte das Problem hinter der Frage und aus welcher Sicht wird gefragt?

iliaaa
Beitragsersteller

Wenn es ein Gymnasium ist?

PolluxPM  22.08.2024, 00:44
@iliaaa

Äh? Was hat die Schulformdakit zutun? Wenn Du 18 damit nicht klar kommst und kannst als Grund nur "es ist Gynasium" angeben und "er ist 3 Jahre älter" dann bist Du offenbar völlig unreif und solltest Duch nach Klasse 8 zurücksenden lassen!