Nehmt ihr uns als Kinder wahr?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja kinder 85%
Keine Kinder mehr 15%

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Keine Kinder mehr

Mir 11 Jahren ist man noch ein Kind. Aber schon die 12--Jährigen sind heutzutage bereits so weit entwickelt, dass sie nicht mehr als Kinder anzusehen sind, sondern als Teenager! Mit 13 Jahren ist man auf alle Fälle kein Kind mehr, sondern ein Teenager. Und ich jedenfalls sehe als Erwachsene meine 12-jährigen Freunde nicht mehr als Kinder, sondern eindeutig als Teenager an, und so behandle ich sie auch - ebenbürtig und auf Augenhöhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jessw984  25.02.2024, 07:26

Teenager ist man ab 13, denn dann ist man ThirTEEN years old. Mit 12 ist man twelve years old, also kein Teenager. Das ist unabhängig von der "Entwicklung" einer Person.

Regilindis  25.02.2024, 13:08
@jessw984

Das Teenageralter geht nicht nach der Jahreszahl, sondern allein nach der Reife! Genauso das Erwachsenenalter, sodass viele 18-21-Jährige rechtlich noch als "Heranwachsende" gelten ukd rechtlich auch als solche gewürdigt werden! Und es g i b t heutzutage definitiv jede Menge 12-Jährige, die in ihrer Entwicklung, sei dies in ihrer körperlichen wie auch in ihrer mentalen, wesentlich weiter als 12-Jährige noch vor 50 Jahren sind (!). Das heißt nicht, dass es nicht immer noch einen Bodensatz an 12-jährigen Kindern gibt, die sich noch nicht so weit entwickelt haben! Aber das Gros dieser jungen Menschen ist seiner Zeit heute weit voraus! Und d a s, liebe jessw, ist unter informierten Menschen eine bekannte Tatsache!

Ja kinder

Die Kinder die ich kenne und denen ich begegne, nehme ich auch wahr, warum sollte ich das auch nicht? Schließlich waren auch alle, die heute erwachsen sind, auch mal Kinder. Und wir wünschen uns, dass aus jetzigen Kindern brauchbare Erwachsene werden, die ebenfalls andere, nicht nur Kinder, wahr nehmen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kinder

Definitiv Kinder auch rein rechtlich … ab 14 dann jugendlich .

Das hängt von eurem Verhalten ab. Kindisch ist, wer sich kindisch verhält.

Ja kinder

Mit 11-13 seid ihr definitif noch Kinder und solltet euch keine Gedanken machen ob ihr schon als 'groß' wahrgenommen werden. Mit 13 werdet ihr zu Teenagern, die meiner Meinung nach mit allerfrühstens 15 keine Kinder mehr sind.
Natürlich ist Kind sein und kindisches Verhalten haben was anderes, jedoch seid ihr, selbst wenn ihr kein kindisches Verhallten mehr aufzeigt, noch immer Kinder.