Was rein schreiben?

4 Antworten

wenn das kind leicht erkältet oder angeschlagen hat, medis nehmen muss ob nun aufgrund eines infekts oder dauerkrankheitsbedingt - bspweise asthma etc, wenn es am we eventuell kinderfest in kita oder schule gibt, anstehende elternabende, anstehende impf und vorsorgeuntersuchung in der folgewoche...

es nimmt ein gros an dampf aus der kommunikation die nur ums kind gehen sollte. ständig schreibt man dort auch nix rein, nur wenns wirklich wichtig ist. ansonsten bei den übergaben, kurz hallo, kind tschüss und tür zu.

Ihr habt doch sicherlich dort auch besprochen, was der Sinn dieses Heftchens ist, oder? Ich vermute mal, es geht darum, dass ihr darüber Informationen austauscht, die im Umgang mit dem Kind wichtig sind?

Somit schreibst du dort das rein, was der Vater über das Kind wissen muss, damit es dem Kind bei ihm gut geht! Das kann der Hinweis auf das Kuscheltier sein, ohne das das Kind nicht einschlafen kann. Oder das aktuelle Lieblingsobst. Oder ein Vorfall aus der Kita, wegen dem eventuell ein bestimmtes Verhalten von euch als Eltern beobachtet werden soll. Oder auch die Dosierung eines Medikaments, wenn das Kind gerade krank ist. Eben all das, worüber ihr auch miteinander reden könntet, was aber vermutlich gerade zwischen euch aus zwischenmenschlichen Gründen nicht so recht klappt und weshalb ihr zu der Beratung gegangen seid, richtig?

Montag bis Freitag: Bei Mama

Samstag und Sonntag: Bei Papa

Übergabe/ Abholung: Freitag, 18.00 Uhr bzw. Sonntag 19.00 Uhr.

Die Wahrheit. Sonst wird man Dich kaum richtig beraten können.