Wieviel kostet Fondant und reicht 1Kg für eine normalfrößige Zitronenkuchen? :)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fondant gibt es kaum im normalen Handel zu kaufen. Inzwischen gibt es von Dr. Oetker (?) (gibts auf jeden Fall im Rewe/Tengelmann/Kaisers) eine kleine Menge Fondant, glaub das sind 200 g. Ansonsten musst du auf den Fachhandel ausweichen und dann wirds richtig teuer. Die 200 g sollten aber schon locker reichen wenn mans ordentlich ausrollt ;) Fondant besteht eigentlich nur aus einer Zuckermasse

  1. Fondant habe ich bei den Discountern noch nicht gesehen. Fondant macht man sich am besten selber. Ist aber schon handwerklich nicht ganz einfach.

  2. JA! Mit 1kg Fondant überziehst du locker 3-4 normale Kuchen. Locker!

Auch wenns nicht gefragt war: Warum machst du nicht einfach einen Zuckerguss aus Puderzucker und Zitronensaft?

Lerne zu entdecken wieviel das Gewicht von 1kg ist und Du wirst die Antwort ob ein Überzug von 1 KG bei 1 Kuchen ausreicht selbst beantworten können.

Lisa2003123
Beitragsersteller

Na dann...!