Orange statt Zitrone(kuchen)?

4 Antworten

Das wird auch schmecken, es wird nur höchstwahrscheinlich etwas "süßlicher" bzw. nicht ganz so säuerlich wie mit einer Zitrone.

Ich würde auch etwas Abrieb hinzufügen um den Geschmack noch zu verstärken. Aber nur bei Bio Orangen und so oder so heiß mit etwas Spüli abwaschen und anschliessend kalt abbrausen :)

LG

Basti

Schmeckt sicherlich auch gut.

Bei Kuchen wo man ein bisschen Zitronenschale reingibt, steht oft im Rezept, dass eine Orange auch verwendet werden kann.

vielleicht nicht ganz so intensiv - kannst du aber prima nehmen