Was passiert wie in meinem Fall wenn man nach 2 Jahren Training mal 3 Monate im Boxen eine Pause macht?

2 Antworten

Das ist sehr individuell. Je höher dein Level vorher war je weniger verlierst du und je leichter fällt dir das wieder rein kommen.

Bist aber natürlich auf deiner Leistungsspitze austrainiert dauert das letzte Stück spitze aus zu trainieren wieder 6-8 Wochen entsprechendes Wettkampf Training. (Also vor allem körperlich. Technisch hast du 3 Monate Pause wahrscheinlich schneller wieder drin.)

Technisch wirst du dich nicht verschlechtern, die Kondition wird eher ein Faktor sein. Abgesehen davon wirst du dich vielleicht am Anfang etwas „eingerostet“ fühlen aber nach ein paar Trainingseinheiten ist es wieder wie vorher.

ThisIsJustMeDE  19.09.2024, 18:41
Technisch wirst du dich nicht verschlechtern,

Die meisten Menschen bauen technisch ab wenn sie nicht regelmäßig trainieren. Je besser man ist je weniger. Aber es ist vorhanden. (Aber bei fortgeschrittenen auch schnell wieder da.)

Omano88
Beitragsersteller

Warum ist es dann nicht so nach 6-7 Trainingseinheiten

Omano88
Beitragsersteller
@Bird1242

Sparring ich kann meinen Augen und das ausweichen nicht vertrauen. Ich weiß net richtig was ich machen soll im Sparring und überlege zu viel statt mein Instinkten zu folgen. Schläge sind nicht mehr so hart , Kombinationen am boxsack kann ich nicht mehr richtig ausführen ohne Fehler zu machen. Also es ist viel fast das ganze Boxen

Bird1242  19.09.2024, 12:54
@Omano88

Okay finde ich ungewöhnlich, nach nur drei Monaten Pause, wenn du davor schon zwei Jahre trainiert hast. Bleib einfach dran und arbeite an den Stellen, wo du Verschlechterungen merkst.