Was passiert, wenn Muslime gern Schweinefleisch essen?
ich kenne viele Muslime, die lieben Schweinefleisch, egal ob Haribo oder eine schöne Salami.
Werden die bestraft von Gott ?
9 Antworten
Der Verzehr von Schweinefleisch ist im Islam ein religiöses Gebot, das unter dem Gesetz steht, nicht unter der Gnade. Doch die Bibel sagt: "Nicht das, was in den Mund hineingeht, macht den Menschen unrein, sondern was aus dem Mund herauskommt" (Matthäus 15,11). Gottes Gnade durch Christus hat alle Speisegebote überwunden (Apostelgeschichte 10,15).
Der Islam braucht eine Aufklärung: Nicht äußere Rituale, sondern die Errettung durch Jesus Christus befreit. Kein Essen trennt uns von Gott – aber Sünde und Ablehnung seines Sohnes tun es. Wer auf Gebote vertraut, bleibt gebunden. Nur Jesus schenkt wahre Freiheit.
Wer die Wahrheit Christi ablehnt, bleibt in geistlicher Finsternis gefangen, unabhängig davon, was er isst. Ohne die Erlösung durch Jesus wird jeder Mensch am Jüngsten Tag nach seinen Taten gerichtet (Offenbarung 20,12).
Muslime, die Schweinefleisch essen, brechen nach ihrem Glauben ein Gebot, aber das wahre Problem ist nicht ihr Essen, sondern ihre fehlende Beziehung zu Jesus Christus. Wer nicht in ihm ist, wird das ewige Leben nicht erlangen (Johannes 3,18). Nur wer Christus annimmt, wird gerettet, denn „es ist in keinem anderen das Heil“ (Apostelgeschichte 4,12).
Religiöse Darstellung: ziemlich beste Freunde, Ela Nazareth zu Besuch im Wald, da darf natürlich eine Kuscheleinheit für die geliebten Tiere nicht fehlen. 💆♀️🐘🏳️🌈🐑✝️🙆♀️😸🐯🥰

Was auch immer das bedeuten soll...mit Aufklärung hat das jedenfalls nichts zu tun.
Die Aufklärung des Christentums hat mit Hermann Samuel Reimarus begonnen, wurde von David Friedrich Strauß fortgesetzt, erhielt neue Impulse durch William Wrede und Albert Schweitzer und wurde heutzutage von H.W.Kubitza beendet.
Defacto ist das Christentum abgeschafft.
Das hat sich nur noch nicht bei den Gläubigen rumgespeochen.
„Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen“ (Matthäus 24,35). Du sprichst von der Abschaffung des Christentums? Das Wort Gottes lebt und wirkt, und keine Philosophie oder Aufklärung kann es je auslöschen.
„Der Glaube ist eine feste Zuversicht dessen, was man hofft“ (Hebräer 11,1). Eure menschlichen Theorien verblassen, doch Christus regiert für immer. Das Kreuz steht, auch wenn die Welt es leugnet.
„Die Torheit Gottes ist weiser als die Menschen“ (1. Korinther 1,25). Du magst das Christentum für tot erklären, doch die Wahrheit Christi triumphiert. Er ist der Anfang und das Ende – gestern, heute und in Ewigkeit.
LGuGS 🥰
Nee, Du. Da liegst Du ganz falsch (auch wenn es sich nett anhört, abgesehen natürlich von der Folter-Hinrichtung am Kreuz).
Zunächst mal musst Du wissen das nur etwa 30% von dem was in den Evangelien steht tatsächlich die Worte Jesu sind.
Du bist Protestantin, nicht wahr?
Frag mal Deinen Pastor, ich bin sicher er wird Dir das bestätigen.
Das Johannesevangelium gilt als nahezu komplett frei erfunden.
Und Du sprichst von Christus, dieser aber hat mit dem historischen Jesus nichts zu tun, ist im wesentlichen eine Erfindung des selbsternannnten Apostel Paulus, der Jesus bekanntlich nie begegnet ist.
Jesus hatte niemals vor eine Religion zu stiften, geschweige denn die für ihn sicher abscheuliche Blasphemie zu begehen sich selbst Gott beizugesellen.
Das Wort Gottes wirkt?? Eine seltsame Behauptung. Wo wirkt es denn? Wo kann man diese Wirkung beobachten? Wie macht sie sich bemerkbar?
Nun, auch das steht fest, tatsächlich war das große Anliegen Jesum, mehr als alles andere, die Ankunft Gottes auf Erden, das Reich sollte kommen, wie im Himmel so auf Erden. Er hat das zu seinen Lebzeiten erwartet und seine Jünger entsprechend indoktiniert.
Und wie wir wissen hat er sich darin schwer geirrt! Seltsam für einen Gottessohn/Gott.
Wie gesagt, mir musst Du nicht glauben. Wenn Du Dich schon nicht selbst damit befassen willst kannst Du Deinen Pfarrer fragen. Sie sind in der Regel besser informiert als ihre Schäfchen und meist auch integer, nehme ich an.
Das Reich Gottes ist schon da 👀 trotzdem danke für einen durchdachten Beitrag, ich habe eine Pfarrerin 🙆♀️💆♀️😸
Wieso hältst Du es für nötig extra das Geschlecht Deiner Seelsorgerin zu erwähnen? Sollte das nicht heutzutage irrelevant sein?
Mir jedenfalls ist es zu blöde ständig darüber nachdenken zu müssen ob jetzt mit Arzt auch Ärztin gemeint ist, Lehrer oder Lehrerin oder Pfarrer oder Pfarrerin. Ist für mich eigentlich selbstverständlich.
Aber anscheinend ist es für Dich sinnvoller kitschige Sammelbilder die mal so garnichts mit dem Thema zu tun haben (und vermutlich auch nichts mit Deinem echten Aussehen) und Dich als Heilige stilisieren zu posten und weiter von einem imaginären Reich Gottes zu fantasieren.
Für dieses Privileg solltest übrigens sehr dankbar sein.
Aber ein vor Intelligenz und Durchdachtheit strotzendes "schon da" wird vielleicht nicht langw halten.
Die Gelatine ist nicht das selbe wie das Schwein selbst. Es besteht aus Schwein ja aber für die Gelatine findet ein chemischer Prozess statt und dabei entsteht ein neue Substanz. Nur als Antwort deine Kommentare bei den anderen User hier.
Trotzdem könnten die Muslime die Schweinefleisch essen bestraft werden, weil sie sich Allahs Gesetze widersetzen.
Aber, dass viele Muslime Schweinefleisch lieben bezweifle ich sehr.
Selbst Ex-Muslime wollen trotzdem kein Schweinefleisch essen obwohl sie den Islam verlassen haben. Einfach aus Gewohnheit. Daher denke ich, dass du eher hier Trollst. Alleine die Art wie du es beschreibst.
Die Maillard-Reaktion ist auch eine chemische Reaktion. Trotzdem dürfen Muslime kein Schweinefleisch essen, auch nicht, wenn's kross angebraten ist.
Ich weiß nicht, ob der Fragesteller trollt, aber ich kenne auch einige Muslime aus Saudi Arabien und den Emiraten, die eine Schweinshaxe sehr lieben (am besten noch mit ein paar Bier)
Sie sagen Allah würde nicht darauf achten, wenn sie das in Deutschland essen!
Das nicht - aber kräftig mit ihnen Altbier getrunken. Es ist mir wurscht, ob Du das glaubst oder nicht - als ob ein Muslim nicht auch mal reichlich sündigen könnte!
Natürlich gibt es reichlich Muslime die sündigen. Auch Schweinefleisch essen und Bier trinken. Kann man nicht abstreiten aber wie du es dargestellt hast vor allem mit der Erwähnung von Saudi Arabien und den Emirate. Diese Leute würden niemals in der Öffentlichkeit sowas tun. Kann man sich kaum vorstellen. Es sei den sie waren bei dir zuhause was ich auch für unwahrscheinlich halte.
Kopie von weiter unten:
Sie haben bei einem Geschäftsessen im "Füchschen" in der Düsseldorfer Altstadt um mich herum gesessen, kräftig Schweinshaxen geschlemmt (die dort besonders gut sind) und auch dem Altbier fröhlich zugesprochen. Ich gehörte zum einladenden Unternehmen.
Die Herren kamen einmal in jedem Jahr, mein damaliger Arbeitgeber war ein recht bekannter Baumaschinenhersteller. Und man ließ uns bereits vorher wissen, dass die Herrschaften ganz besonders genau dort hin wollten! Ich wurde "abkommandiert" weil ich eine etwas höhere Alkoholtoleranz hatte, als meine damaligen Vorgesetzten. (bekennender Burschenschafter)
Noch konkreter kann/darf ich Dir das nicht berichten, aber ich denke, es ist plausibel genug!
Ich bezweifle, dass du viele Muslime kennst, geschweige denn welche, die liebend gerne Schweinefleisch essen und offen drüber reden.
2/10 Trollpunkte.
- Viele Haribo Produkte, insbesondere die klassischen Goldbären, enthalten Schweinegelatine. Das bedeutet, dass diese speziellen Produkte nicht für Menschen geeignet sind, die Schweinefleisch meiden, wie Muslime oder Juden.
- Halal-Optionen:
- Haribo hat jedoch auch Produkte, die halal sind. In diesen Fällen wird die Schweinegelatine durch Rindergelatine ersetzt. Es gibt mittlerweile 16 halal-zertifizierte Sorten von Haribo, die für muslimische Verbraucher geeignet sind.
Ignorierst du also komplett meine Antwort? Troll bestätigt.
Gelatine und Fleisch = Unterschied du Bot lol und ja das wusste ich schon vorher
Gar nicht an dich gerichtet, aber nett, dass du antwortest. Und all diese 8 Moslems verkünden stolz, sie essen Schwein? Halte ich für ein Gerücht.
Sie haben bei einem Geschäftsessen im "Füchschen" in der Düsseldorfer Altstadt um mich herum gesessen, kräftig Schweinshaxen geschlemmt (die dort besonders gut sind) und auch dem Altbier fröhlich zugesprochen. Ich gehörte zum einladenden Unternehmen
Hier auf der Welt geht jede Menge Mist ab. Gott scheint sich offensichtlich überhaupt nicht dafür zu interessieren. Er lässt es einfach geschehen. Von daher, würde ich stark bezweifeln, dass er sich dafür interessiert, ob ein einzelner Mensch, in seinem irdischen Leben, Haribo oder Salami gegessen hat. Ich denke auch generell nicht, dass deine Ernährung dich zu einem guten oder schlechten Menschen macht. Die Welt und die Menschen sind komplex. Da darf man es sich, in seiner Urteilsfindung, nicht so einfach machen. Jemandem der Allwissenheit für sich beansprucht, sollte dies sicherlich klar sein.
Laut Islam :
Ja
➡️Aber Gott interessiert gar nicht was du isst,sondern nur was von dir ausgeht .
Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; / was sie lehren, sind Satzungen von Menschen.
Mt 15,10Und er rief die Leute zu sich und sagte: Hört und begreift:
Mt 15,11Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.
Mt 15,12Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Weißt du, dass die Pharisäer über deine Worte empört sind?Mt 15,13Er antwortete ihnen: Jede Pflanze, die nicht mein himmlischer Vater gepflanzt hat, wird ausgerissen werden.Mt 15,14Lasst sie, es sind blinde Blindenführer. Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in eine Grube fallen.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt15.html
Schon irgendwie witzig das Du Dich traust von Aufklärung zu sprechen.