Was passiert wenn meine Katze eine Rate frisst?

4 Antworten

Ratten sind krankheitsüberträger, aber nicht jede Ratte ist krank, sonst könnte man kein Tier irgendwie rauslassen das eventuell in frischen Ratten Kot treten könnte geweige denn Ratten jagen und fressen... Füchse, Marder, Habicht und Co wären alle stark gefährdet.

Und auch wenn die Ratte infiziert ist, ist es nicht 100% ob das Tier das es frisst den Virus oder ähnliches auch was ausmacht.

Gar nichts es sei den die Ratte hat eine Krankheit aber auf Bauernhöfen jagen die Katzen auch die Ratten und denen gehts gut. Die werden dann eigentlich auch nicht gegessen

Mariam388
Beitragsersteller

Hm also raten übertragen doch ganz viele Krankheiten.

ahafragen  13.01.2022, 23:35
@Mariam388

*Ratten

Naja ne Bauernhofratte wird nicht so schlimme Krankheiten haben wie ne Subway Ratte. Aber joa maybe sind die einfach immun dagegen

Bild zum Beitrag

deine katze ist offensichtlich ein gakster

 - (Katze, Haustiere)

Sie wird erstmal glücklich sein, bis sie die nächste sieht.