Katzen + Schokolade?

6 Antworten

Wegen dem sogennanten tiobromin toxisch das in der schokolade enthalten ist:) dies ist giftig für hund / katze usw und führt zu durchfall, erbrechen, schwindel und anderer solcher sachen:D

Die Katze würde an einer Theobrominvergiftung leiden und könnte gar daran sterben. Für Katzen, Hunde etc. ist Theobromin (ist im Kakao enthalten) giftig, darum darfst du deine Katze niemals Schokoalde essen lassen, wobei ich allerdings nicht glaube, dass Katzen überhaupt freiwillig Schokolade futtern (meine haben's zumindest noch nie versucht).

http://de.wikipedia.org/wiki/Theobrominvergiftung

Das in Kakao enthaltene Theobromin ist für Hunde, Katzen, Rinder, Pferde und einige andere Tiere giftig. Menschen haben ein bestimmtes Enzym im Körper, das das Theobromin aufspaltet. Dieses Enzym fehlt den o. g. Tieren. Siehe Komoris Link.

warum soll sie sterben, meine lebt noch nachdem sie vom Osterhasen genascht hat, ich kenn das von Hasen da ist etwas drin in Schokolade woran sie sterben können.. unsre Hasen haben immer gerne Duplo und Hanuta gegessen.. sind beide über 6 Jahre alt geworden.

Tuma1  18.04.2010, 20:52

Ratten und Mäuse können Theobromin vertragen, vielleicht ist das bei Hasen auch so, das weiß ich nicht. Fakt ist jedoch, dass Kakao, der in Schokolade enthalten ist, für Katzen und Hunde giftig ist.

In der Kakaobohne ist ein Stoff den weder Katzen noch Hunde in hohen Mengen gut vertragrn. Davon können sie sterben.