Was passiert wenn eine Katze Backpulver frisst?

2 Antworten

Zuerst mal nicht. Aber beim Backen merkt man dann den Unterschied, sie geht dann auf und wird richtig fluffig.

Naja, schlechte Scherze beiseite: Wahrscheinlich macht es ihr nichts, oder nicht viel. Backpulver (ich nehme an, Natriumhydrogencarbonat) ist nicht alkalisch genug, daß sie sich im Mundraum verätzt. Im Magen wird es dann ohnehin neutralisiert. Wenn sie nicht allzuviel davon gefressen hat, wird das die Magensäureproduktion nicht überfordern. Vielleicht rülpst sie ein bißchen CO₂.

Du solltest ihr aber Wasser zu trinken geben, damit das bei der Neutralisation gebildete Salz im Magen verdünnt wird.

Wieviel?

3 Gramm - nichts

Halbe Tüte - vielleicht Erbrechen bis Durchfall

spätestens ab 10 Tüten ist es wohl tödlich.