Was passiert wenn man zur Polizei sagt man ist von Dämonen besessen?

4 Antworten

Bist du akut fremd-/ oder Eigengefährdet, weil du offensichtlich an einer psychischen Krankheit leidest, wird dich die Polizei einem Arzt vorführen.

Dieser entscheidet ob du danach noch einem Psychiater vorgestellt wirst. Zuvor wird wahrscheinlich noch Blut abgenommen und ein CT von deinem Kopf gemacht.

Wenn du aber, blöd gesagt, nur einen an der Waffel hast, aber niemand etwas antust, dich eingeschlossen, gibt es keinen Grund Maßnahmen zu treffen.

…und sagt "ich bin der Teufel" und sehr komisch wie ein Psychopath schaut?

höchst einfach:

verhält man sich (wirklich überzeugend) wie ein Psychopath, wird man ggf. auch vorsorglich als ein solcher behandelt werden. Heißt im Klartext: Vorstellung in einer psychiatrischen Klinik. Die gerade tätigen Beamten werden einem sogar persönlich dort abliefern.

…..und ja, die dürfen das tun.

wärst du noch minderjährig und stündest du demzufolge noch unter der erziehungsgewalt deiner Eltern kann es auch (je nach Situation) sein, dass erst mal die über die Vorfälle informiert werden.

HfPol110  16.02.2023, 12:27

Nö, nur bei akuter Fremd-/ oder Eigengefährdung.

verreisterNutzer  16.02.2023, 13:02
@HfPol110

Du bist ja lustig:

eine Vorstellung - erst mal beim Arzt - meinte ich ja eigentlich mit der Aussage:

“Vorstellung in einer psychiatrischen Klinik.“

sonst hätte ich ja gleich schreiben müssen:

„Einweisung in eine psychiatrische Klinik“.

ob der Arzt dann denjenigen, den er begutachtet, dann einfach nach Hause schickt, oder doch in der Klinik behält, wissen die Polizisten später häufig nicht mal selbst. Weil sie denjenigen nur hinbringen und gleich wieder gehen.

Zumindest weiß ich selbst von solchen Fällen, wo es so ablief, wo sich derartige Gegebenheiten mitten in der Nacht ereigneten.

HfPol110  16.02.2023, 13:31
@verreisterNutzer

Nochmal. Einem Arzt wird die Person nur bei akuter Fremd-/ oder Eigengefährdung vorgestellt.

Maßnahmen nach dem PsychKHG sind nur dann zulässig.
Nur weil jemand psychisch auffällig ist und einen verwirrten Eindruck macht, wird derjenige noch lange nicht vorgestellt.

verreisterNutzer  16.02.2023, 14:18
@HfPol110
Nur weil jemand psychisch auffällig ist und einen verwirrten Eindruck macht, wird derjenige noch lange nicht vorgestellt.

das hatte ich auch nicht behauptet. Ich legte mich im Verhalten des fragenden auch gar nicht weiter fest (weil ja sowieso für keinem überhaupt voraussagbar ist, was im Ernstfall alles Eintritt) sondern sprach nur von einem „wirklich überzeugenden Verhalten“ als Psychopathen.
betreffend der Gefährdungen ist das natürlich klar und einleuchtend.

im übrigen haben Lt. den Antworten hier - bisher wohl über 90 Prozent der User den Begriff „Psychopath“ anders definiert als du - Wie man ja wohl auch unschwer an den Antworten erkennt.

es mutet etwas seltsam an, wieso du gerade MICH ausgewählt und angesprochen/kritisiert hast.

na ja, egal - auf auf diesem Portal wundert mich sowieso gar nichts mehr.

….schönen Tag noch.

HfPol110  16.02.2023, 14:47
@verreisterNutzer

Was heißt angesprochen und kritisiert.

Ich habe eine falsche Antwort objektiv richtig gestellt. Und du hast es korrigiert. Dann passt ja alles

verreisterNutzer  16.02.2023, 15:07
@HfPol110
Und du hast es korrigiert.

…aber bestimmt nicht wegen deiner angeblichen „Richtigstellung“. (Lach). :-)

wird man jedoch etwas älter, kann man schon mal ein Wörtchen zu tippen vergessen. wird nicht nur mir so gehen.

…übrigens: hier sind noch einige ganz „falsche“ Antworten dazu gekommen.

wie steht es denn da mit deiner Aussage:

Ich habe eine falsche Antwort objektiv richtig gestellt?

vrstehe ich trotzdem nicht, deine diesbezügliche „Ansicht“.

…aber egal.

HfPol110  16.02.2023, 15:09
@verreisterNutzer

Nur weil ich dich korrigiere muss ich das bei allen machen? Wer sagt das? Mach dich doch nicht lächerlich, sondern sei froh, dass man dich verbessert und du nächstes mal vielleicht keine falschen Antworten mehr gibst.

Denn die tatsächlich korrekte Antwort auf die Frage, ist das Gegenteil von dem was du behauptet hast.

verreisterNutzer  16.02.2023, 15:19
@HfPol110
Denn die tatsächlich korrekte Antwort auf die Frage, ist das Gegenteil von dem was du behauptet hast.….

wenn’s dich glücklich macht (lach).

tatsächlich wohl aber eine (Haupt-)Sache der Interpretation. Alleine schon, wie man das Wort „Psychopath“ für sich persönlich interpretiert.
ich selbst kenne Psychophaten, die sich völlig anders und auch sehr schnell aggressiv geben, und nicht relativ „harmlos“ wie von dir interpretiert.

Wenn du aber, blöd gesagt, nur einen an der Waffel hast,

Psychophatie ist ja auch kein jux, sondern eigentlich eine schwere Persönlichkeitsstörung.

diesen Gedanken haben/hatten wohl mehrere antwortende hier.

….Aber des Menschen Wille ist nun mal sein Himmelreich.

also lassen wir es dabei.

Dann wirst Du an diesem Tag wohl nicht mehr nach Hause gehen, sondern die Nacht woanders verbringen: In der Klapse.

IIIIIPPPP
Beitragsersteller

Warum? Vielleicht ist das meine Religion?

Klar ich weiss es ist als Scherz gemeint aber über solche Dinge macht man keinen Spass! Kann ziemlich nach hinten ausgehen in verschiedenen Szenarien.

Ps: meine Familie beschåftigt sich seit Generationen mit Weisser Magie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IIIIIPPPP
Beitragsersteller

Kannst du auch schwarze magie bzw gibt es sowas?

Milea591419  16.02.2023, 10:36
@IIIIIPPPP

Gibt es aber macht man nicht (kann man machen aber ist uns zu riskant)