Proteinessen ohne Sport?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Proteine machen nicht dick. Der Überschuss kann nicht verwertet werden. Man bekommt dann Blähungen oder Durchfälle. Das bemerkt man auch wenn man Halbstarken Freunde hat die sich im Fitness Studio anmelden und direkt ab Tag 1 Proteinshakes trinken und nahezu keine Muskelmasse haben. Die Jungs kriegen dann Blähungen, manchmal sogar Bauchweh und Durchfall und die stinken ganz schön

Von Experte Kevin240501 bestätigt

Nein Proteine alleine machen nicht dick.

Ein Kalorienüberschuss macht dick.

protein produkte wie proteinriegel / pudding etc obwohl man kein sport macht iss

Da ist nur Zucker drin.

Wenn du deinem Körper wirklich sinnvolle Protein liefern möchtest, iss Quark, Fleisch/Fisch oder kauf dir ein Proteinpulver.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Man sollte nicht übermäßig Protein-Sachen aufnehmen, weil das der Körper nicht verwerten kann. Das wird zur Energiegewinnung abgebaut, wobei zum Teil saure Stoffwechselprodukte entstehen. Das kann zur Übersäuerung des Körpers führen.

Die Darmflora wird auch geschädigt, indem sich jene Darmbakterien vermehren, die Eiweiß zersetzen.

Man tut sich selber nichts Gutes !

decordoba  01.02.2022, 07:20

Damit jemand an Gewicht zunimmt = fett wird, ist ein Kalorienüberschuß notwendig. Das ist aber nicht von den Protein-Shakes abhängig. Es kommt halt auch bei der Kalorienzufuhr dazu. Alle aufgenommenen Kalorien werden zusammengezählt.

BaseShonter  15.02.2022, 21:36

Es gibt so etwas wie eine "Übersäuerung" nicht. Eine hohe Eiweiß-diät hat in geregeltem maße (1,5g pro kilo Körpergewicht) auch keine negativen Auswirkungen für den Körper.