Was passiert wenn man Wasser aus der Heizung ablässt?

6 Antworten

Eigentlich nicht sehr schlimm, es kann aber passieren, dass die obersten Heizkörper nicht mehr richtig warm werden, einfach im Heizungskeller Wasser nachfüllen, bis der Zeiger im grünen Bereich steht. Viel Glück

Heizung schaltet sich nur bei Wassermangel ab, müsstest du das Wasser schon am Kessel ablassen. Bei zu wenig Waser in der Anlage ist beim Kessel immer noch ein Ausdehnungsgefäß, was geringen Wasserverlust ausgleicht. Hast höchstens ein gluckern in den Heizkörpern oder die Hk`s ganz oben werden nicht mehr warm. Also keine allzugroßen Sorgen machen.

Warum hast Du denn entlüftet?

Zu viel Wasser aus dem Heizkreislauf entnehmen kann zur Folge haben das die Heizungsanlage nicht mehr genug Wasser hat und kurzer Hand abschaltet.

Nein ist nicht schlimm ! ;)

im schlinmsten fall schaltet sich die heizung aus.