heizung entlüften, überall kommt wasser aussser bei einer

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dieser Heizkörper zufällig der höchstgelegenste ist, dann ist zu wenig Druck auf der Anlage, was gleichbedeutend mit zu weng Wasser in der Anlage ist. Also Nachfüllen.

Ein andere Möglichkeit ist, daß unten, wo die Rohre in die Heizung gehen, die Heizung abgesperrt ist (gibt es nicht immer).

unknown1966  30.11.2011, 18:15

Danke für den Stern.

Es kann sein , das in dem Heizungskreislauf nicht genügent Wasser bzw Wasserdruck ist. Das ist sicherlich eine Angelegenheit des Vermieters.

Aber hasst du diesen Heizkörper auch aufgedreht und mal geprüft ob er heiss wird . Sollte sich nicht genügend Wasser im Körper befinden , wird er auch nicht heiss. Außerdem, darf er mit genügend Wasser natürlich auch nicht mehr " gluckern. Das gleiche gilt für alle Heizkörper. Mfg

Weil in der einen Heizung Luft ist und der Wasserdruck zu niedrig ist, diese Luft aus dem Heizkörper zu pressen.

wärend des Entlüftens muß auch Wasser nachgefüllt werden sonst stimmt der Anlagendruck nicht mehr.