Ca. 1 Liter Wasser aus der Heizung gezapft!

7 Antworten

Beim Kessel im Keller müsste ne Druckanzeige sein, da nun 1 Liter Wasser plus entwichene Luft fehlen, dürfte der Druck auf der Anzeige zu niedrig sein, dann muss Wasser nachgefüllt werden. Dazu ist ein Hahn vorhanden, wo der allerdings ist kann keiner per Internet sagen, da das immer etwas unterschiedlcih ist.

Wenn der Druck in der Therme abgefallen ist, muss das Wassser da natürlich wieder rein... Dazu mit nem Schlauch Wasser aus dem Wasserhahn zum Eingang der Therme legen, Wasserhahn aufdrehen und den Eingang der Therme öffnen bis der Druck im grünen Bereich ist. Der Schlauch besteht aus 2 Adaptern und 2 Schellen. Kann man sich im Baumarkt anpassen lassen.

Nun ist ca 1 Liter aus der Heizung und die Frage ist, ist das schlimm

Ja, wenn der Wasserdruck an der Helzanlage zu niedrig ist, fällt sie wegen Störung aus :-O

Das sollte dringend geprüft werden (Foto)

wenn wie kriegt man das hin ?

Wasser am Heizkessel auffüllen, bis der vorgebenen Wert (meist 1-2 bar) stimmt. Da man da einiges falsch machen kann, wäre diesmal fachliche Hilfe zum Anlernen kein schlechte Idee :-)

G imager761

http://www.lust-sparen.de/haus-heizung-5/bv000012.jpg - (Haus, Wasser, Heizung)

Wenn du im Einfamilienhaus wohnst, sag es heute Abend deinem Freund/ Mann. Wenn du eine Miet/ Eigentumswohnung hast bitte informiere den Hausmeister oder Vermieter. Da muss Wasser nachgefüllt werden. Ist eigentlich keine große Sache und innerhalb von 10 Minuten erledigt. Was passieren kann ist, das die Heizkörper im Dachgeschoss nicht mehr richtig warm werden, da der Wasserdruck nicht ausreicht.

Evtl. muß unten im Keller Wasser nachgefüllt werden , sieht man an einer Messuhr , die müsste im Normalfall im grünen Bereich stehen , sonst Wasser nach füllen !