nach dem entlüften der Heizung kommt kein Wasser raus!?

8 Antworten

Sollte. Um das Wasser auch in höhergelegene Stockwerke zu drücken, verfügt die Heizungsanlage über einen Druckbehälter mit Ausgleichsbehälter, der mit dem Druck aus der Wasserleitung befüllt wird. Von Zeit zu Zeit muss dieser Druckbehälter nachgefüllt werden.

Natürlich sollte Wasser kommen. Wenn nur Luft kommt, ist zu wenig Wasser im System.

Dann muss an der Zentralheizung Wasser nachgefüllt werden. Da ist ein Druckanzeiger. Der Zeiger muss im grünem Bereich stehen.

Da fehlt Druck, sprich, es ist zu wenig Wasser im Kreislauf vorhanden. Schaue mal auf den Heizungsdruck. Der muss denke ich mindestens 1 bar betragen. Wenn er niedriger ist, Wasser nachfüllen und dann nochmals entlüften, bis Wasser kommt.

wenn entlüftet wird muß gleichzeitig Wasser nachgefüllt werden damit der Anlagendruck stimmt.