Was passiert wenn man von der Schule fliegt / Wohin komme ich?

5 Antworten

Dies ist ganz abhängig von den "Kleinigkeiten". Z.B. das Führen von Messern, deren Besitz oder deren Führen verboten ist (oder SRS-Waffen), wird auch teils von Schülern als Kleinigkeit betrachtet, an manchen Schulen wird auch nichts gemacht, wenn man nur THC konsumiert,  aber damit nicht handelt, im Unterricht mit dem Butterfly-Messer spielt etc.p.p. .

Damit soll nur gezeigt werden, daß manche subjektive "Kleinigkeiten" schon strafbar sein können. "Nur" das wiederholte Rauchen (Nikotin) auf dem Schulgelände dürfte nicht reichen, wiederholt gefälschte Unterschriften, Sachbeschädigung, Körperverletzung, Erpressung etc. aber schon (was an manchen Schulen nicht geahndet wird). Dennoch - um "Kleinigkeiten" dürfte es sich nicht wirklich handeln, denn eine Entlassung ist regelmäßig nur anzudrohen, wenn das (wiederholte) Verhalten die "Erfüllung der Aufgaben der Schule oder die Rechte anderer ernstlich gefährdet oder verletzt".

Bei bestehender Schulpflicht aber muß eine aufnehmende Schule nachgewiesen werden können, um die Entlassung durchzusetzen.  Hier wird meist die Schulaufsicht einbezogen werden. Da aber die Anforderungen an eine Schulentlassung recht hoch sind, könnte in den meisten Fällen auch dagegen erfolgsversprechend vorgegangen werden, sofern nicht wiederholt "kleinere" Straftaten (keine Verbrechen) verübt wurden.

Anders sieht es aus, wenn eine Verweisung von allen öffentlichen Schulen angedroht wurde, aber davon ist eher nicht auszugehen.

Bruder die werden dich schon nicht rauswerden ich weiß es von mir selbst haben mich oft genug beim rauchen oder snusen erwischt(hab auch mal auf dem klo geraucht) und die haben mich nicht rausgeschmissen. Aber es kommt immer darauf an welche "KLEINIGKEITEN" du gemacht hast aber wenn du "NUR" nikotin kosumiert hast werden dich halbwegverständnisvolle lehrer nicht rausschmeisen. Im gegenteil, unsere lehrer rauchen sogar mit uns und wir sind 14,15,16 also ich wünsch dir viel glück bruder und hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In die Tierhandlung...

aktionen? was für aktionen startest denn du? du bist in der schule um eine letzte chance zu bekommen in die 10. klasse zu kommen, damit du einen schulabschluss bekommst. du bist nicht dort um aktionen zu starten. deine neue schule sieht dich eh mit anderen augen, da du ihnen als trash zugewiesen wurdest.

es geht also nicht mehr darum wie es dir geht, dass du zu dumm bist zu begreifen das du dir dein ganzes leben versaust mit deinen aktionen, sondern darum das du  begreifst dich still zu verhalten und garnicht aufzufallen.

mach vernünftig im unterricht mit, beweise dich durch sehr gute noten, sehr gutes mitarbeiten, vernünftiges verhalten und verhalten dich endlich deinem altern entsprechend und nicht wie ein baby. aktionen kannst du dann machen, wenn du ein gefestigten stand in der schule hast und das nötige ansehen. momentan bist du ein nichts und ein zugewiesener, weil andere schulen dich nicht wollen. deine jetzige schule wollte dich nicht, also tun sie alles um in deinem dummen verhalten gründe zu finden und zu häufen um dich rauszuwerfen.

wenn du fliegst, wird irgendwann das jugendamt auf den plan treten und gucken warum deine eltern erziehungsunfähig sind und was bei dir im kopf nicht stimmt. kann sein, dass du in obhut genommen wirst und ins heim kommst, um dann von dort aus beschult zu werden, weg aus deinem jetzigen umfeld oder man gibt dich erstmal in eine psychiatrische klinik um vorher zu prüfen was und ob was mit dir nicht stimmt.

warum also kümmerst du dich nicht um das was wichitg ist, deine schule und überlässt den blödsinn einfach mal jemand anders für ne weile?

setzt dich einfach mal hin und hör auf "Kleinigkeiten" zu machen. Es geht um deine Zukunft und ein Abschluss ist Gold wert. du wirst es nicht glauben aber sogar Abiturienten haben es echt schwer auf dem Arbeitsmarkt.

setzt dich hin und pass in der schule auf.

biker2006  10.03.2022, 23:20

Wenn selbst Abiturienten es schwer haben, wer hat es dann leicht?