Kennt jemand diese Kinderserie- Hexenserie auf Kika?
Kennt jemand noch die Serie, die glaube ich auf Kika lief, in der ging es um ein Mädchen das auf ein Hexeninternat geht.
Ich glaub die erste Folge beginnt damit, dass sie ganz normal mitn Auto oder Bus zur Schule geht, während ein anderes Mädchen (mit dem sie in den folgenden Folgen nicht klar kommt) mit dem Besen zur Schule fliegt. Ironischer Weise beginnt die zweite Staffel damit, dass das Mädchen in der zweiten Staffel zur Schule mitn Besen fliegt. Jedoch ist es da schon uncool und alle fahren mitn Auto zur Schule.
Ich weiß außerdem noch, dass ihre Katze "Tabsi" hieß.
Mehr weiß ich schon fast gar nicht mehr über diese Kinderserie- kann mir jemand trotzdem weiterhelfen ??
3 Antworten
War das nicht "Eine lausige Hexe"? Das ist aber schon uralt, glaub ich
Eine lausige Hexe
Inhalt: Was ist das fu?r eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspa?tet sie sich, dann gera?t ihr Flug mit dem Hexenbesen u?ber das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zauberspru?che gehen meistens daneben, und noch nicht einmal** Mildreds Katze Tapsi** ist "hexenvorschriftsma?ßig" schwarz......
Ja, das ist "eine lausige Hexe" , der war gut, fast wie Harry Potter: http://de.wikipedia.org/wiki/EinelausigeHexe