Was passiert wenn man trinkt?
Gelangt das Wasser dann auch über die Speiseröhre den Magen oder verläuft das bei Flüssigkeit anders als bei fester Nahrung?
4 Antworten
Wasser geht durch die Speiseröhre in den Magen, wo soll es denn sonst bleiben? Im Magen wird es zu einem mir unbekannten Anteil am Speisebrei vorbeigeleitet und gelangt zügig in den Dünndarm, wo es dann resorbiert wird. Im Blut angekommen verbleibt es dort, wenn Wassermangel herrscht, oder wird über die Nieren ausgeschieden, wenn du mehr zum Vergnügen getrunken hast.
Speiseröhre, Magen, gedärm, Nutzung im Körper, Schweiß, Speichel oder Urin.
Funktioniert genauso. Du kannst sogar auf dem Kopf stehend trinken. Du müsstest dann halt nur mit einem biegsamen Trinkhalm Flüssigkeit zu dir nehmen.
Genau. ZUFUHR über den einzigen Kanal Speiseröhre. Die Trennung vollzieht soch dann - sehr vereinfacht ausgedrückt- im Bauchraum. Feste Restbestandteile in den Darm, Restflüssigkeiten in die Nieren und von dort in den Harnleitet.
Also werden Restflüssigkeiten von dem Magen über die Nieren in die Blase geleitet? Das bedeutet die Nieren sind mit dem Magen verbunden.
Natürlich geht es über die Speiseröhre... Wo den sonst.....wie die Nahrung auch
Und was passiert nach der Speiseröhre? Ist der weitere Weg dann immer noch der selbe?
Das kann aber nicht sein, da Flüssigkeit über die Harnröhre ausgeschieden wird und verdaute Nahrung über das Rektum.
Beides läuft durch den Darm.... Danach wird es ausgeschieden.
Aber die Flüssigkeit wird über die Harnblase ausgeschieden. Wann gelangt die Flüssigkeit in die Harnblase?
Nach dem Darm ist die Toilette^^ Der Darm hat ein Ende.
Aber irgendwo trennen sich doch die Wege, Flüssigkeit wird ja über die Harnleiter ausgeschieden und Nahrung über das Rektum.