Was passiert wenn man 1 Grad kaltes Wasser trinkt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nichts 69%
Das und zwar 31%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichts

Normal ja nichts, weil Eis geht schließlich auch, und das ist unter 0°C.

Allerdings sollte man die Sache nicht übertreiben. Angenommen man trinkt sehr viel eisiges Wasser, läuft man Gefahr einer Unterkühlung. Schüttet man weiter nach, singt die Körpertemperatur auf ein gefährliches Maß.

Sollte man darauf immer noch auf seine Gesundheit, und den Warnhinweise des Körpers pfeifen, riskiert man einen Kreislaufzusammenbruch.

Spätestens dann trinkt man so oder so nichts mehr.

Nichts

Es ist halt sehr sehr kalt und kann unangenehm in der Speiseröhre und im Magen sein.

Empfindliche Zähne sollte man auch nicht haben.

Etwas schlimmes passiert nicht, du hast danach aber vielleicht Halsschmerzen wegen der Kälte ;)

Das und zwar

Bekommst einen kalten Bauch und wirst frieren.

Da das kalte Wasser auf Körpertemperatur aufgewärmt werden muß, kannst du annehmen, daß die dafür aufgewendete Energie beim Abnehmen hilft.

Im Extremfall holt man sich eine Magenunterkühlung. Aber nur im Extremfall.