Was passiert, wenn man 15l auf einmal trinkt?

15 Antworten

Es gibt tatsächlich sowas wie eine Wasservergiftung die den Tod zur Folge haben kann.

Daran sind schon Menschen gestorben, naemlich an Wasservergiftung. Normalerweise schuetzt dich dein Koerper gegen diese Art der Koerperverletzung mit Uebelkeit und Erbrechen. Es kostet ab einer gewissen Menge Wasser dann Ueberwindung, ueberhaupt weiter zu trinken und das Wasser bekommt einen seltsamen Geschmack. Mache es auf gar keinen Fall! Trinke immer am besten wenn du Durst hast. Das laeuft naemlich beim menschlichen Koerper vollautomatisch ab, ohne Nachdenken. Viel Gesundheit

Diese Frage erübrigt sich, weil niemand diese menge trinken kann.

Aber die Grenze pro Tag liegt bei etwa 9,5 Litern.

Gehn is sone Sache Theoretisch kannst du soviel Trinken so groß wie dein Magen ist und was zu viel ist Erbrichst du nur würd ich den Körper nicht vertrauen das er sich selbst schützt

Wasser allgemein zu trinken ist nicht schädlich. Man soll sogar 1-2 Liter pro Tag trinken. Aber in Abständen, damit sich das Wasser auch vernümftig verteilen kann. Ein Magen hat ein Fassungsvermögen von 1,5L