Was passiert, wenn man zu wenig Wasser trinkt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man überhaupt nix trinkt dehydriert man. wenn man wenig trink, wird meist die haut trocken, nägel brüchig, haare trocken etc. nieren können nicht mehr arbeiten, blut dickt ein und kann auch zu gefäßverstopung führen. dein herz muss mehr arbeiten.

jedoch bitte jeztt nicht aus schreckt gleich 6liter wasser trinken. zu viel wasser ist auch nicht gut für den körper. der ionen-salz-haushalt wird total verändert.

mein tipp: hab einfach immer eine flasche wasser mit. und höre auf deinen körper. dein körper sag dir schon wie viel du trinken sollst. mal ist das eben nur nen halber liter, mal 5liter (wie nach dem sport)

hoffe das ich helfen konnte FG SWEETIE

wasser ist lösungs und - transportmittel für wichtige nährstoffe die wir zu uns nehmen. wasser löst diese und befördert sie an stellen unseres körpers. damit zb. die organe richtig funktionieren.

wenn ich zu wenig trinke( ich kann da ja jetz nur von mir ausgehen) bekomme ich rücken und -kopfschmerzen. wusstest du, dass sich die menschliche wirbelsäule ausschließlich von wasser und nicht vom blut ernährt? also hin und wieder mal ein glas und immer am ball bleiben und das trinken nicht vergessen ^^

Also ich bin so ein Mensch der auch Mal am Tag garnichts trinkt ,doch wenn ich dann schlafen gehe wache ich mitten in der Nacht wegen Wasser Verlustes auf und trinke dann Mal eben 0,5 L - 1L.  Einmal war es aber so schlimm das ich hanalusatsionen ( sry keine Ahnung wie man das schreibt) habe , mir wurde schlecht,ich hatte Schwindelgefühle, ich wollte nur noch schlafen , hatte Kopfschmerzen,musste mich mehrmals übergeben und hatte nur wirres Zeug geredet ,ich wusste nicht wann Tag und Nacht ist . Es war grausam. Ich war gar nicht wieder zu erkennen und sah auch dementsprechend nicht gut aus! Ich bräuchte einen Tag um wieder richtig gesund zu werden und beim Trinken merkte ich auch meinen Wasserverlust ,dazu hatte ich auch kein Hungergefühl mehr. Trotzdem habe ich nicht draus gelernt , aber ich habe mich dran gewöhnt und wache jetzt jede Nacht auf und Trinke 1-2 Flaschen Wasser . Meine Mutter will mich immer wieder zum Arzt deswegen schicken , es ist wie bei jmd magersüchtigen . 

Die Nierenfunktion wird gestört, es kann zu Nierensteinen kommen, Giftstoffe verbleiben im Blut usw. usw.

Gruß Ragnar

man schädigt die organe.

welche und wie ?

nierenschäden und blasenschäden...blasenentzündungen können chronisch werden...wandern hoch zur niere...nierenentzündungen...haste das öfters, dann niereninsuffizienz...nierenversagen.. gehirn wird nicht gut durchblutet., blut nicht genug angereichert mit flüssigkeit...thrombosen...embolien bis hin zu herzinfarkt oder schlaganfall


eklezeitalter  02.05.2012, 00:22

Sehr gute Erklärung, man kann auch kollabieren, wenn der Flüssigkeitsbedarf nicht ausreichend ist.