Hündin trinkt kein Wasser?

6 Antworten

Das solltest Du mit Deinem Tierarzt besprechen. Kann natürlich auch sein, dass die kleine Maus so verwöhnt ist, dass ihr normales Wasser einfach nicht schmeckt.

sweetlove50
Beitragsersteller

habe leider schon alles probiert :/ naja verwöhnen tu ich sie ja schon 🙄 is ja meine kleine Prinzessin

SusanneV  10.11.2016, 11:01
@sweetlove50

Das kenn ich. Meine Dobermannhündin ist auch meine Prinzessin. Ich bin immer um sie besorgt. Ich wurde schon mehrmals als Tierarzt Junkie bezeichnet, weil ich immer gleich einen Termin mache, wenn mir irgendwas unstimmig vorkommt.....

xttenere  10.11.2016, 07:23

meistens liegt es am Trinkgefäss ...oder dem Material. Meine trinken nur aus einem alte, sauberen Putzeimer...auch nur kaltes Wasser....temperiertes lassen sie stehen.

sicherheitshalber solltest du deinen hund beim tierarzt gründlich (ich würde eine blutentnahme, nebst komplettem organprofil empfehlen) durchchecken lassen.

 ist alles in ordnung, trinkt sie vielleicht (sichtbar) weniger, als andere hunde. in nassfutter ist allerdings auch ziemlich viel wasser. das wichtigst ist, dass ihr immer ein napf mit frischem wasser zur verfügung steht. es ist noch kein gesunder hund vor einem vollen wassernapf verdurstet

wechsle das Wassergeschirr....nimm ein anderes Material....nimm auch kein warmes oder temperiertes Wasser, sondern kaltes Wasser....das Warme hat einen leichten Nachgeschmack.

Meine Trinken auch nicht  aus dem Napf....nur aus einem (sauberen) Putzeimer

sweetlove50
Beitragsersteller

leider schon alles probiert:/ von plastik- silbergeschier -Porzellan-glas...geht nix :( wasser Temperatur hab ich immer automatisch ganz kalt

xttenere  10.11.2016, 10:49
@sweetlove50

sprich mal mit Deinem TA darüber...vielleicht weiss der einen Rat.

Versuche es doch mal mit einem Trinkbrunnen. Manche Hunde trinken bevorzugt aus "fließenden Gewässern". Ansonsten würde ich sie wirklich mal beim Tierarzt vorstellen, sicher ist sicher.

Geh doch einfach zum Tierarzt morgen... das wäre um einiges leichter ...