Was passiert wenn man Streusalz isst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Streusalz Kochsalz ist, bekommst du davon schrecklichen Durst. Ab 6 Esslöffeln stirbt man sogar, weil man nicht so viel Wasser trinken kann wie man müsste, da das ganze Wasser dir dann trotzdem entzogen wird.

Ich denke mal, dass der Durst sofort eintritt und je nachdem wie viel es war dann auch relativ schnell (1 - 2 Stunden) der Tod

Da passiert nix. Zumal Streusalz vergällt wird, also mit Bitterstoffen versehen wird, so daß man weder freiwillig, noch mit ganz starkem Willen nennenswerte Mengen davon aufnehmen kann.

Glaubst du nicht? Nasch mal dran, dann weißt du, was ich meine.

Beim Spititus ist das ähnlich, auch dort wird dem normalen Ethanol Bitrex beigefügt, daß es absolut nicht mehr genießbar ist.

YukiSchreibt
Beitragsersteller

angenommen, man würde es essen, würde man nichtmal Bauchweh oder ähnliches bekommen? O.o

michi57319  12.06.2016, 23:49
@YukiSchreibt

Was passiert, wenn man normales Salz ißt? Man säuft eimerweise Wasser! Weil man Durst hat. Streusalz ist Kochsalz.

Durst ist nicht auszuhalten, man wird trinken, was man nur kann.

Streusalz besteht zu 95-98% aus herkömmlichen Kochsalz. Wenn sie also nicht ein Par Kilo verdrückt hat (was fern jeglicher Realitätsnähe wäre) und deswegen dehydriert, passiert gar nichts.

Wenn man zu viel Salz isst, stirbt man. Aber wenn sie nur dran kostet oder so bekommt sie halt Bauchweh/ starken durst etc

Nix. Das ist ganz normales Salz. (Natriumchlorid)