Wie groß könnte dieser Drache sein?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hmm schade das es da kein vergleichsobjekt gibt ^^ ich schätze mal lang wird der 12 m sein und flügelspannweite 20 ?! ^^..darf ich wissen wieso du sowas wissen musst ? 1^^

Panda03  08.12.2010, 14:57

Es gibt einen Anhaltspunkt: Den Regen!

Mangaone
Beitragsersteller

ich erstelle mir einen Charakter in einem Rollenspiel, das nur auf Text basiert also zum beispiel : Alan ging in die Küche und nahm sich einen Apfel <- so in etwa. Und der besagte "alan" ist ein Junge, der sich in einen ausgewachsenen Drachen verwandeln kann ^^ deshalb muss das alles ziemlich genau beschrieben werden, nur ein Bild reicht da nicht ^^ aber danke, deine Antwort klingt mir bis jetzt am realistischsten :)

Größe vielleicht 12 Meter, bei einer Flügelspannweite von etwa 6 Metern. Plus nochmal 8 Meter für den Schwanz. Der "Drachen" ist ja sehr nah im Bild, also wirkt er auch sehr groß. Halte Dich doch an die Flugsaurier (siehe Wikipedia) dort kommt diese Größe bei einigen Arten hin.

PS: Nur aus Interesse: Wozu braucht man solche Angaben? o_O

Mangaone
Beitragsersteller

schau auf die Antwort darunter...

quietscheratsch  08.12.2010, 14:43

sorry, edit, ich meine 8 m Flügel, 6 m Schwanz

ich denk mal

höhe: vom standfuß bis stachelspitze ca. 7-8 meter länge: vom Kopf bis zur Schwanzspitze 15 meter und flügelspannweite: ca. 18 meter.

kommt also an die größe des Tyrannosaurus-rex (länge:12 meter); Giganotosaurus(14 meter) oder Spinosaurus(15-18 meter) und an dessen Höhen ran

(nur für die flügelspannweite gibst von diesen tieren keinen vergleich.

Aber er hier: Quetzalcoatlus(11-14/15 meter flügelspannwite)

ich hoffe ich konnte dir helfen xD

Der einzige Anhaltspunkt den ich für Schätzungen ereknnen kann sind die Regentropfen die auf dem Kopf aufschlagen. Die Größe von Regentropfen und die Entfernung in der sie Aufschlagen variiert nur in einem bestimmten Bereich.

Ich weiß das hört sich etwas bescheuert an aber es ist ein Ansatz.

Ich denke mal der Kopf ist etwa 1 Meter lang. Die Länge vom Kopf bis zur Schwanzspitze würde ich dann auf etwa 15 Meter schätzen.

Mangaone
Beitragsersteller

danke, so ungefähr habe ich das dann auch ^^

Ohne ein weiteres Objekt, dessen Größe bekannt sein müßte, wird das nix.

Er könnte aber durchaus etwa 10cm lang sein, bei einer Spannweite von etwa 13cm. Oder aber auch etwa 100 mal so groß...