Buch Empfehlungen Fantasybücher?

9 Antworten

Ich schlag einfach mal ein paar vor die ich sehr gut finde:

  • The Will of the Many von James Islington
  • Mother of Learning von Domagoj Kurmaic
  • Die Licanius Trilogie von James Islington
  • Die Farseer Reihe von Robin Hobb (Da kommt zwar eine Liebesgeschichte vor, ist aber nicht wirklich ein großer Teil)
  • Master of Sorrows von Justin T. Call

Empfehlenswert sind u.a. folgende Bücher:

  • Bücher von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt)
  • Alea Aquarius ist zwar ab 10, aber auch noch für Ältere interessant
  • Nevermoor hat einige Parallelen zu Harry Potter
  • Jugendbuch-Klassiker mit Fantasy-Elementen wie z.B. Momo und Krabat sollte man gelesen haben
  • Shadow Thieves von Kevin Sands, Fantasy-Abenteuer eher für Jüngere, aber packend zu lesen
  • Die Tribute von Panem als Dystopie
  • Fantasy-Klassiker wie Der Herr der Ringe, Das Lied von Eis und Feuer (Game of Thrones)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nevedis wäre vielleicht was für dich. Kann ich nur empfehlen. Enthält eine kleine Lovestory, die aber nicht groß ausgebaut wurde und auch nicht im Vordergrund steht.

Hey,

Hier mal ein paar Fantasy Bücher die mir gefallen haben(in ein paar Büchern kommt eine kleine Liebesgeschichte vor. Diese steht aber nke im Vordergrund):

  • Percy Jackson und Folgereihen
  • Die unendliche geschichte
  • Die 13 1/2 leben des Käpt'n Blaubär
  • Gohstsitter: Es geht um Tom der eine Geisterbahn, mit echten untoten, geerbt hat.
  • William wenton: Esgeht um William der den schwersten Code der Welt gelöst hat.
  • Luzifer junior: Luzifer junior ist der Sohn des Teufels und wurde von seinem Vater auf ein Internat auf der Erde geschickt, weil er zu nett ist.
  • Hobbit
  • Animox: Gestaltwandler
  • Foxcraft: Es geht um eine Füchsin die ihren Bruder verloren hat und sich auf die Suche nach ihm macht. Dabei findet sie heraus das Füchse magische Fähigkeiten haben.
  • Der Clan der Wölfe: Esgeht um einen Wolf der als kleines Junges von einem Bären aufgezogen wurde und nun wieder bei den Wölfen lebt
  • Die Legende der Wächter

Bei weiteren Fragen zu den Büchern schreib gerne.

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße Calathea

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne

Der kleine Hobbit und Der Herr der Ringe von Tolkien