Ideen für Fantasy Geschichte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schwierig, einem anderen Autoren Ideen zu geben, der daraus dann eine Geschichte machen möchte. Damit ist es nämlich nicht mehr deine Geschichte und es gehört einfach zum Schreiben dazu, auch selbst die Ideen zu entwickeln:

Hier aber Tipps fürs Ideenfinden:

1. Rausgehen und Dinge erleben/mit Menschen sprechen: Daraus entstehen neue Gedankengänge

2. Mindmap und aktives Nachdenken: Oft kommen Ideen nicht von allein, man muss sich aktiv Zeit dafür nehmen, sie zu entwickeln. Dabei können dir Übersichten wie Mindmaps helfen, wo du alles einträgst, was Teil deiner Geschichte sein soll

3. Viel lesen und überall winzige Inspirationen sammeln, die man dann zusammenfügen kann. Ja, viele Ideen existieren einfach schon und werden oft nur in neuer Ausführung vermittelt. Daran ist aber auch nichts falsch. Es ist okay, sich von anderen Geschichten inspirieren zu lassen, solange man es weiterentwickelt und nichts übernimmt!

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobbyautorin

Überlege am besten Mal, was dir schon seltsames passiert ist oder was du seltsam fändest, wenn es dir passieren würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe gerne meinen Senf dazu.

Ich habe gerade keine Ideen, aber ein Tipp, wie man gute Ideen bekommt. Google einen Wortegenerator (oder lasse dir von jemanden zufällige Wörter sagen) und schreibe zu jedem Wort die ersten drei Ideen auf, die dir einfallen. So sind mir immer viele verschieden Ideen gekommen, die ich mit einander vermixen konnte und weite Konzepte draus bilden konnte. :)


FreeDragon  19.03.2024, 14:58

Oh, coole Idee, Werd ich auch mal ausprobieren

Hallo,

also mir fällt gerade nichts zu der story ein aber ich würde dir den Tipp geben etwas zu schreiben was du auch logisch erklären kannst, da das die Geschichte realistischer klingen lässt

LG